Sicherheitsgebühren für Kernkraft-Industrie

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Sicherheitsgebühren für Kernkraft-Industrie

Beitragvon svenska-nyheter » 28. Februar 2007 17:05

Zur besseren Sicherung der schwedischen Kernkraftwerke sollen die Betreiber künftig Sonderabgaben zahlen. Das kündigte Umweltminister Andreas Carlgren in einer Parlamentsdebatte über Atomkraft an. Er sagte, die an den verschiedenen Kraftwerken aufgetretenen Mängel machten Ausgaben für mehr Sicherheit unumgänglich. Für diese Aufwendungen müsse die Industrie selbst aufkommen. Sie dürften nicht die Steuerzahler treffen. Ein Sprecher des durch besonders häufige Pannen bekannt gewordenen Kernkraftwerkes Forsmark sagte, man sei zwar nicht froh über die zusätzliche Belastung, aber sie sei wohl gerechtfertigt.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste