Selbstständigkeit in Schweden

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
kartracer
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 23. September 2012 20:38
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Österreich

Selbstständigkeit in Schweden

Beitragvon kartracer » 4. Februar 2013 19:27

Da wir gerne mal nach Schweden Auswandern möchten und ich nicht für immer auf Arbeitgeber angewiesen sein möchte, bin ich gerade dabei mir eine Geschäftsidee zu überlegen.

Da ich gelernter KFZ Techniker bin, gerne alte Autos repariere und restauriere, habe ich folgende Frage:
Gibt es in Schweden Firmen, die Autos, Oldtimer usw. gegen Rost Langzeit konservieren?
Hätte da ein Spezialmittel, wo man auch bereits angerostete Metalloberflächen behandeln kann und das weiterrosten unterbindet und bis zu 15 Jahre konservieren könnte.
Gäbe es in Schweden Bedarf für so ein Service?

LG Christian

Benutzeravatar
Robur
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 15. Dezember 2009 10:30
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Selbstständigkeit in Schweden

Beitragvon Robur » 4. Februar 2013 21:18

Antwort auf deine beiden Fragen: Ja und Ja!
God save the Ted's!
(Lou Cifer)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste