Selbstständigkeit in Schweden

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Bernd meridianos@freenet.

Selbstständigkeit in Schweden

Beitragvon Bernd meridianos@freenet. » 14. Oktober 2003 09:16

Ich möchte in Schweden ein Steuerberatungsbüro anmelden. Kann mir jemand bezüglich der Vorschriften (Anmeldung,Qualifikationsnachweise, Kosten, Ansprechpartner etc.)weiterhelfen?<br>Des weiteren suche ich Schweden/innen zum Kontaktaufbau. Spreche leider (noch) kein Schwedisch.

Hobbit

Re: Selbstständigkeit in Schweden

Beitragvon Hobbit » 17. Oktober 2003 12:48

Deutsches oder schwedisches Steuerrecht ??<br> Hobbit

Bernd meridianos@freenet.

Re: Selbstständigkeit in Schweden

Beitragvon Bernd meridianos@freenet. » 17. Oktober 2003 17:35

Hei Hobbit, das deutsche Steuerrecht ist gemeint.<br>Hast Du eine Antwort?

Hobbit

Re: Selbstständigkeit in Schweden

Beitragvon Hobbit » 22. Oktober 2003 13:54

: Hei Hobbit, das deutsche Steuerrecht ist gemeint.<br>: Hast Du eine Antwort?<p>Nicht direkt - dafür jedoch weiterführende Info : <p>http://www.migrationsverket.se/<br>http://www.schweden.org/<br>http://www.ltjkpg.se/aufdeutsch/ siehe Menu rechts<br>http://www.bva.bund.de/aufgaben/auswanderung/veroeffentlichungen/index.html<p>Der Gedanke in Schweden eine Steuerberatung für<br>deutsches Steuerrecht zu eröffnen erschließt sich<br>mir zwar nicht - vieleicht habe ich da auch einen<br>Denkfehler ;-)<p>

Michael_Andresen

Re: Selbstständigkeit in Schweden

Beitragvon Michael_Andresen » 1. November 2003 20:06

: Der Gedanke in Schweden eine Steuerberatung für<br>: deutsches Steuerrecht zu eröffnen erschließt sich<br>: mir zwar nicht - vieleicht habe ich da auch einen<br>: Denkfehler ;-)<br>Evtl. fuer leute, die aus d nach Schweden auswandern... ohne Scherz, damals haetten wir vielleicht so jemanden gebrauchen koennen, vor allem jemanden, der uns in diesen Fragen<br>- wo sind wir steuerpflichtig<br>- was genau muessen wir wo beibringen<br>haette beraten koennen.<br>Naja, jetzt ist es nicht mehr aktuell, aber evtl. sind wir nicht die einzigen mit diesem Problem.<br>Obwohl: das ist vermutlich eine relativ duenne Basis fuer den Lebensunterhalt...<p>//M<br>BTW: in der URL habe ich meine Seite genannt; dort habe ich in erster Linie fuer Mediziner Infos ueber Schweden gesammelt.<br>Sind ein haufen Links dabei, und infos, die auch fuer andere Einwanderer interessant sein koennten.<p>


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste