Selbstständige in Schweden

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Gottfried
ist schon ewig hier
ist schon ewig hier
Beiträge: 1012
Registriert: 24. November 1999 14:54
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Selbstständige in Schweden

Beitragvon Gottfried » 10. November 2006 13:44

Hej Jana!

Ja leider ist der Großraum Stockholm extrem teuer und Großraum heißt hier wirklich groß!
Also für schwedische Verhältnisse sind Pendelabstände von 8 mil nichts! Ich kenne Leute die pendeln mit dem Zug von Laxå und das sind so knapp 28 mil. Dann wird halt im Zug gearbeitet…… Je besser die Zug/Straßenanbindung nach Stockholm ist, desto teuerer wird die Immobilie.
Für mich wäre dass nichts, aber ich liebe die Städte auch nicht so……
Jag trivs bra mitt i skogen! Aber ich muss natürlich auch Kompromisse machen. Wohnhaus und Kontor haben eine Busanbindung und Stuga liegt im Wald!
Hej så länge.....
Viele Grüsse

:smt024 Gottfried :smt024

Den Himmel überlassen wir den Engeln und den Spatzen. (Heinrich Heine)

snickare

Re: Selbstständige in Schweden

Beitragvon snickare » 22. November 2006 09:12

Hej Gottfried,

ich bin selbstständiger Handwerker und lebe in Schweden und Deutschland nun seit zwei Jahren und bin damit sehr zufrieden. Mein Bereich erstreckt sich von Göteborg bis Kalmar. Nun steht im Sommer 2007 der Umzug nach Schweden bevor und ich werde die Zelte in Deutschland für immer zusammen falten :D Danach werde ich meinen Wirkungskreis um meinen Wohnort bei Göteborg ausbauen und nicht mehr so wahnsinnig viel reisen müssen. Darauf freue ich mich besonders.

Mit besten Grüßen

Stefan

Benutzeravatar
Gottfried
ist schon ewig hier
ist schon ewig hier
Beiträge: 1012
Registriert: 24. November 1999 14:54
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Selbstständige in Schweden

Beitragvon Gottfried » 22. November 2006 09:52

Hej Stefan!

Das hört sich ja toll an! Naja, du weisst, ein tuechtiger Schreiner findet immer sein Auskommen. Wir haben hier auch mit 2 "deutschen Schreinereien" zu tun und die funktioniern kononbra!
Also, viel Erfolg, ich drueck Dir fest die Daumen und wenn du Hilfe brauchst melde Dich!

Viele Gruesse

Gottfried
Viele Grüsse

:smt024 Gottfried :smt024

Den Himmel überlassen wir den Engeln und den Spatzen. (Heinrich Heine)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste