Selbständig mit Wellness-Oase in Lappland

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

DieFloders40

Selbständig mit Wellness-Oase in Lappland

Beitragvon DieFloders40 » 13. August 2007 17:09

Hallo an Alle
Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. einen Tip geben. Mein Mann und ich wollen nach Lappland auswandern. Ich möchte mich dann da mit einer Wellness-Oase selbständig machen da ich von Beruf Wellnessmasseuse und Nagel-Desingerin bin.
Jetzt wüsste ich doch zugern ob das in Schweden Zukunft hat?

Danke und Gruss
Theresia

Storstadstjej

Re: Selbständig mit Wellness-Oase in Lappland

Beitragvon Storstadstjej » 13. August 2007 21:45

"Naja ich weiss nicht, eher nicht". Lappland ist zwar nicht ausgestorben aber soo viele Menschen gibt es da auch wieder nicht. Und Touristen, die es dahin verschlägt, sind wahrscheinlich eher sekundär am Nageldesign interessiert. Der grosse Teil der Urlauber bleibt ja doch im Raum bis ca Höhe Dalarna. Das Blöde an Wellnessangeboten ist auch, dass Fixkosten - also Pflegeprodukte etc von vornherein einen relativ hohen Preis haben, ausserdem benötigst Du Räumlichkeiten, die bezahlt werden müssen und von etwas leben möchtest Du ja auch...

Wende dich doch an die schwedische Handelskammer und frage da nach, ob die Deinem Vorhaben eine Chance geben. Die können dir eine wesentlich bessere Auskunft geben, als die meisten hier im Forum.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste