Sehenswürdigkeiten der Gegend von Jönköping

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

unbekannt

Sehenswürdigkeiten der Gegend von Jönköping

Beitragvon unbekannt » 30. Mai 2012 07:19

Hallo zusammen,

unter http://www.filmarkivet.se/sv/Film/?movieid=322 gibt es einen schönen Touristen-Informationsfilm über die Gegend um Jönköping (Vätterbygd, 1960, Schwedisch, Farbe, 15 Minuten).

Wirklich sehenswert, da der Film einen guten Einblick in die Bebauung und die Landschaft des Schwedens von 1960 gibt. Die historischen Gebäude und Landschaftsmerkmale haben sich ja seit 1960 nicht geändert. Um so interessanter ist der Vergleich mit dem heutigen Erscheinungsbild. Zu sehen sind Taberg, Jönköping, Huskvarna, Gränna, Visingsö und das Brahehus. Einzig die Szenen von der Ventilatorfabrik haben nichts mit den touristischen Sehenwürdigkeiten gemein.

Das Hotel Gyllene Uttern, das bei 8:23 Minuten im Film vorkommt, ist unter http://goo.gl/maps/qgiD in Google Street zu sehen.

Über die Menschenmassen und den damligen Straßenverkehr habe ich mich gewundert. Der Film ist nicht seitenverkehrt. Nur Schweden war damals seitenverkehrt :D :D :D .

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste