Sehenswertes im Raum Växjö

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Bernhard0911
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 12
Registriert: 15. Februar 2016 13:36
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Schweden

Sehenswertes im Raum Växjö

Beitragvon Bernhard0911 » 13. Juni 2017 17:03

Hallo,

ich will dieses Jahr Anfang August für 2 Wochen in die Region um Växjö.
Was könnt ihr mir an Sehenswertem empfehlen ?
Gibt es dort einen Elchpark in der nähe ?

Gruß Bernhard

Benutzeravatar
Keek
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 10. Januar 2012 23:07
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Sehenswertes im Raum Växjö

Beitragvon Keek » 16. Juni 2017 22:19

Hallo,

Es gibt einen Elchpark in der Nähe von Kosta Boda (Sichwort: Glassreich) - http://www.gronasen.se/de/ Richtig in der Nähe ist dieser aber leider nicht und es wird schon ein Auto benötigt.

Der Park ist relativ klein und man umrundet im Grunde genommen ein großes Gelände mit Elchen in der Mitte. Ein paar "Gehege" sind auch am Rand, dort wird man die Elche wohl aus näherer Entfernung sehen können - im großen Gehege welches man Umrundet muss man schon genauer hinsehen. Ab und an findet man Aussichtsplattformen auf die man steigen kann um bessere Sicht zu haben.

Ich kenne keine anderen Elchparks, daher kann ich diesen leider nicht mit anderen vergleichen.

Hast du ein Auto zur Verfügung? Hast du Interesse an eintägigen Wandertouren? Dann gibt es ein paar Lange und auch kurze Strecken direkt um Växjö herum. Bei Interesse gehe ich darauf gerne näher ein.
Als Wandertour etwas außerhalb von Växjö empfehle ich den Storre Mosse Nationalpark - liegt in der Nähe von Värnamo und ist auch per ÖPNV erreichbar.

Für Fahrradfahrer (möglicherweise kann man eins leihen) gibt es die "Växjö runt", ca 40 KM einmal um Växjö herum.

Ansonsten werfe ich noch ein zwei Stichwörter in den Raum:
Kronobergs slottsruin
Teleborgs slott

Gerne kennst du dich bei mir melden - ich studiere dort und werde wohl Anfang August ebenfalls in Växjö sein.

Liebe Grüße
Keek

Bernhard0911
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 12
Registriert: 15. Februar 2016 13:36
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Sehenswertes im Raum Växjö

Beitragvon Bernhard0911 » 17. Juni 2017 07:46

Hallo Keek,

ja wir sind mit dem Auto da.
Wir (ich und meine Lebensgefährtin) haben uns ein Haus in Hjortsberga am Sjöatorpasjön gemietet.
Wir sind das erste mal in dieser Region, und deshalb meine Frage nach Sehenswertem in dieser Gegend.

Gruß Bernhard


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast