Segelschein Anerkennung

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

norder
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 1. November 2006 18:56
Lebensmittelpunkt: Schweden

Segelschein Anerkennung

Beitragvon norder » 19. Juli 2007 11:31

Hej,
vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Ich habe unter anderem den SKS in Deutschland gemacht, und wollte wissen ob der Schein auch gültig ist wenn man in Schweden lebt. Oder ist es so wie in vielen anderen Ländern auch, dass er nur ein Jahr gültig ist und ich dann die Prüfung nochmal absolvieren muss? Wenn mir jemand weiter helfen kann, würde ich mich sehr freuen...
Viele Grüße
Karina

Benutzeravatar
Rüdiger
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 615
Registriert: 16. April 2007 22:03
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Segelschein Anerkennung

Beitragvon Rüdiger » 20. Juli 2007 14:56

Hallo Karina!

Für ein Motorboot brauchst Du in Schweden keinen Führerschein. Insofern nehme ich an, daß ein SKS ebenfalls nicht vorgeschrieben sein wird. Ob das die Versicherungen genauso beurteilen, kann ich Dir leider auch nicht sagen.
Frag´ doch einfach mal beim Deutschen Seglerverband nach - die müßten es doch eigentlich wissen oder können Dir den entsprechenden Verband in Schweden nennen.

Gruß,
Rüdiger

norder
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 1. November 2006 18:56
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Segelschein Anerkennung

Beitragvon norder » 20. Juli 2007 15:56

Hallo Rüdiger,
danke für Deine Antwort...man braucht für Motoorboote keinen Schein? Egal wie viel PS? Das ist ja hart. Hier braucht man schon ab 5PS einen...
danke nochmal, ich hör mich wegen dem SKS noch mal um...
Liebe Grüße
Karina

Benutzeravatar
Renegade Pan
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 18
Registriert: 29. Mai 2007 18:39

Re: Segelschein Anerkennung

Beitragvon Renegade Pan » 20. Juli 2007 19:49

Also in Schweden braucht man wirklich keinen schein die setzen einfach mal voraus,dass wenn du ein boot hast,du damit umgehen kann
In Deutschland braucht man ja nun wirklich für jeden schwachsinn genehmigungen...scheine etc....
Tyskland ebend

Naja in dem sinne
Grüße,
David
Freue mich drauf nette Schweden-Fans kennen zu lernen und Erfahrungen auszutauschen


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste