Sechs Prozent der Umweltverstösse wurden 2005 aufgeklärt

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Sechs Prozent der Umweltverstösse wurden 2005 aufgeklärt

Beitragvon svenska-nyheter » 1. November 2006 16:25

In Schweden wurden im vergangenen Jahr nur sechs Prozent der gröbsten Verstösse gegen das Umweltgesetz aufgeklärt. Das zeigt eine Studie des Instituts zur Kriminalitätsbekämpfung, BRÅ. In einem Drittel der Fälle wurde zudem keine Voruntersuchung eingeleitet. Die geringe Zahl der Fälle führen die Mitarbeiter von BRÅ darauf zurück, dass es lange dauern kann, bis Umweltverbrechen aufgedeckt werden. Zudem seien die Opfer oft nicht eindeutig auszumachen, da die Geschädigten die Natur, die Gesellschaft oder kommende Generationen sein könnten. Im vergangenen Jahr wurden in Schweden 3600 Umweltverstösse angezeigt.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast