Schwerstes Erdbeben in Schweden seit hundert Jahren

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Schwerstes Erdbeben in Schweden seit hundert Jahren

Beitragvon svenska-nyheter » 16. Dezember 2008 10:46

Ein Erdbeben der Stärke 4,7 auf der Richterskala hat am Dienstagmorgen Südschweden erschüttert. Seismologen zufolge handelte es sich bei dem 10-15 Sekunden langen Beben um das schwerste in Schweden seit 1904. Das Epizentrum der Erschütterung lag laut Seismologen ungefähr 60 Kilometer östlich von Malmö und neun Kilometer nordöstlich von Ystad.


>>ganzer Artikel

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

Benutzeravatar
Haui
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 913
Registriert: 27. November 2006 19:51
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Schwerstes Erdbeben in Schweden seit hundert Jahren

Beitragvon Haui » 16. Dezember 2008 13:51

Bei uns haben auch die Wände gewackelt und ich habe nichts mitbekommen weil ich im Auto Richtung Kopenhagen war. Meine Frau hatte mich gleich angerufen. Ich muss erst mal am Haus heute Abend alles kontrollieren.
Gruß Haui
Man muss nicht jeden Berg selber besteigen,
aber man muss Wissen wer einen die Aussicht beschreibt

http://soedrasverige.blogspot.de/


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste