Schwerer Sturm über Südschweden

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Schwerer Sturm über Südschweden

Beitragvon svenska-nyheter » 8. Februar 2011 09:12

Das schwere Unwetter über Südschweden in der Nacht zum Dienstag hat zu erheblichen Verkehrsproblemen und Stromausfall in gut 30.000 Haushalten geführt. Der Schienenverkehr wurde vielerorts durch umgefallene Bäume und heruntergerissene Leitungen behindert und kam teilweise sogar zum erliegen. Die Öresundbrücke wurde aufgrund des starken Sturms für sämtlichen Verkehr geschlossen, wurde in den Morgenstunden jedoch wieder geöffnet. Allerdings gilt das Tempolimit 50 km/h. Fahrer mit windanfälligen Fahrzeugen sind aufgefordert, die Brücke zu meiden. Noch immer werden Windstärken von 22 Metern pro Sekunde gemessen.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste