derkleinebarsch hat geschrieben:
Es ist sehr schwer, hier in Schweden eine Behinderung zu bekommen.
Humormodus ON
und ich dachte immer, das es egal ist wo man ist, eine behinderung kann man auch auf dem mond bekommen... oder?
Humormodus OFF
In Deutschland hatte ich 50%. Nun dachte ich, ich bekomme darauf auch eine Behinderung hier in Schweden. Was mußte ich aber feststellen, das was in Deutschland gild, gild noch lange nicht in Schweden?
somit ist es also in DE besser, wenn man behindert ist. nun soll mal einer nochmal über das sozisystem in DE mosern. *lächle*
Konnte ich noch vor meiner OP, 200m laufen
so waren diese 200m zu viel. Hätte ich nur noch 100m laufen können, so hätte ich den Ausweiß bekommen, oder hätte ich diese 100m angegeben auch. Aber es war mein Doktor, der das entschieden hat.
dein doktor hat also entschieden, das du noch 200 m laufen kannst... grübel grübel..wie geht das?
Ich kann Dir nur empfehlen, setze Dich mit Deinen Arbeitsamt in Verbindung, oder wenn Du einen Urlaub in Schweden machen solltest, gehe auf das nächste Arbeitsamt, lasse Dich beraten, welche Möglichkeiten Du hier in Schweden hast. Andere Möglichkeiten gibt es eigentlich nicht. Alle sprechen auch in der Regel Deutsch.
LG derkleinebarsch
alle sprechen in der regel deutsch.... was für ein blödsinn! es wäre besser, wenn er erstmal schwedisch lernt, bevor er in schweden fuß fassen will.
nochmals zum nachdenken:
zwei bewerber für einen job,
einer ist schwede und kann die sprache (klar ansich) und ist nicht behindert.
der andere ist deutscher, kann kein schwesich und ist behindert.
wenn würdet ihr einstellen?