Schweizer in Schweden

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Stefan_ZH74
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 13
Registriert: 10. Juli 2009 07:46
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Schweizer in Schweden

Beitragvon Stefan_ZH74 » 13. Juli 2009 09:07

vielleicht hat jemand eine Ahnung was fanziell der Unterschied ist zwischen der Schweiz und Schweden. Ich denke der Alltag in Schweden wird sicherlich billiger sein wie in der Schweiz, abgesehen von den hohen Steuern.

Stefan_ZH74
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 13
Registriert: 10. Juli 2009 07:46
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Schweizer in Schweden

Beitragvon Stefan_ZH74 » 13. Juli 2009 09:13

@ Pierre
falls Du den Kontakt zu der ausgewanderten Familie hast würde es mich interessieren

Pierre
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 3. Januar 2009 16:42
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Schweizer in Schweden

Beitragvon Pierre » 21. Juli 2009 11:26

Hej Stefan

Ich habe mittlerweile die Emailadresse von besagtem Schweizer Ehepaar in Göteborg.
Wir versuchen Sie zu kontaktieren. Wenn wir etwas weiter sind, werde ich Ihn fragen ob er euch auch weiterhelfen möchte.

LG Pierre

splitty

Re: Schweizer in Schweden

Beitragvon splitty » 11. Januar 2011 06:11

Hallo zusammen

wir suchen Schweizer die letztes Jahr nach Schweden ausgewandert sind, bzw.
dieses in diesem Jahr vorhaben.
Wir selber möchten diesen Schritt in diesem Jahr auch wagen.
Leider mussten wir nun den ersten Rückschlag entgegennehmen. Die Festanstellung für meinen
Mann wird höchstens zum Teilzeitjob im Studenlohn... :(

Was sind eure Erfahrungen und Erlebnisse?
Falls ihr jemanden kennt, der einen sehr guten Automechaniker sucht - bitte melden.

Wir lernen seit 1 1 /2 Jahren schwedisch, waren schon ein paar Mal dort und würden gerne in Süd- oder
Mittelschweden wohne/arbeiten.

Wir sind für alle Infos, Hinweise, etc. dankbar

Stefan_ZH74
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 13
Registriert: 10. Juli 2009 07:46
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Schweizer in Schweden

Beitragvon Stefan_ZH74 » 20. Januar 2011 14:15

Hallo Splitty

bitte melde Dich mal bei mir
lg Stefan

Smulltron

Re: Schweizer in Schweden

Beitragvon Smulltron » 27. Mai 2013 07:33

Hallo zusammen

Diese Einträge sind alle etwas älter, aber ich versuch jetzt trotzdem mein Glück. Wir sind eine Familie aus der Schweiz und wür würden gerne einige Monate in Schweden verbringen. Etwa vom Dezember dieses Jahres bis Juni 2014. Kann uns jemand Tipps geben für temporäre Jobs und Unterkunft? Uns ist es egal wo in Schweden. Anbetracht der Jahreszeit wäre vermutlich ein Skigebiet nicht schlecht.

Vielen Dank und liebe Grüsse

Smultron


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste