Schweizer Auswanderer

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Stefan_ZH74
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 13
Registriert: 10. Juli 2009 07:46
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Schweizer Auswanderer

Beitragvon Stefan_ZH74 » 20. Juli 2012 11:37

Hej!
nach längerer Zeit Inaktivität im Forum melde ich mich wieder zurück :)
Meine Frau und ich haben noch immer den "Traum" nach Schweden auszuwandern.

Gibt es im Forum Schweizer, die den Schritt gewagt haben?
Meine Frau ist Deutsche und ich bin Schweizer. Weiss halt nicht so recht wie das zählt? Sie ist EU Bürgerin, ich als Schweizer leider nicht.

Ich freue mich auf Eure Antworten

Liebe Grüsse
Stefan

Benutzeravatar
Sylvia68
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 17. Juli 2012 10:29
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Schweizer Auswanderer

Beitragvon Sylvia68 » 20. Juli 2012 11:46

Schweizer sind werden ähnlich wie EU-Buerger behandelt.

Stefan_ZH74
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 13
Registriert: 10. Juli 2009 07:46
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Schweizer Auswanderer

Beitragvon Stefan_ZH74 » 20. Juli 2012 14:18

Hallo Sylvia
vielen Dank für Deine Antwort.
Es würde mich trotzdem freuen, wenn sich schweizer Auswanderer bei uns melden würden.
Hälsningar Stefan

Shoshoit

Re: Schweizer Auswanderer

Beitragvon Shoshoit » 29. Mai 2014 19:54

Hallo! Ich wohne seit 2010 in Malmö mit meinem Partner und unsere zwei Kinder. Gibt es sonst noch welche Schweizer in der Gegend? Ich arbeite an der Uni in Lund und reise immer noch ab und zu in die Schweiz...

Hälsningar

Julius

Re: Schweizer Auswanderer

Beitragvon Julius » 10. März 2017 20:12

[quote="Shoshoit"]Hallo! Ich wohne seit 2010 in Malmö mit meinem Partner und unsere zwei Kinder. Gibt es sonst noch welche Schweizer in der Gegend? Ich arbeite an der Uni in Lund und reise immer noch ab und zu in die Schweiz...

Im Schweizerklub Südschweden treffen wir uns 4-5 Mal im Jahr: http://www.schweizerklubsudschweden.com
Vielleicht bist du und deine Familie ja bereits Mitglied ..?

Alles Gute wünscht dir und deiner Familie

Julius


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste