schwedischlernen

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

heide heide_lorenzen@web.

schwedischlernen

Beitragvon heide heide_lorenzen@web. » 8. März 2002 22:50

Hej, lerne auch gerade schwedisch daheim im stillen Kämmerlein. Gibt es in Hamburg schwedisch sprechende Menschen, die mir ein paar Tips geben könnten zur Aussprache? Kann aus persönlichen Gründe z.Z. keinen Kurs besuchen...<br>Heide

Lodjur

Re: schwedischlernen

Beitragvon Lodjur » 10. März 2002 16:46

: Hej Heide, solltest du niemanden finden es gibt ein gutes Computerprogramm zum Schwedisch lernen bei http://www.fehrware.de. Das beinhaltet auch ein Sprachlabor mit dem man seine Aussprache trainieren kann. Du benötigst dafür eine Soundkarte (ist ja heute eh in jedem PC) und ein paar Kopkfhörer mit Mikro. Letzteres kostet um die 10 Euro ist also nicht so teuer. Auch das Programm ist nicht übermässig teuer.<br>CU Bernd

Hobbit

Beitragvon Hobbit » 11. März 2002 08:14

Hej,<br>bitte versuche es mal hier:<br>HAMBURG <br>Deutsch-Skandinavischer Verein e.V., Peter Carstens, Stadtbahnstraße 60, 22393 Hamburg <p>Deutsch-Skandinavischer Verein e.V., H.W. Ebeling, Eulenkrugstraße 96, 22359 Hamburg

Gast

Beitragvon Gast » 29. Januar 2007 15:35

heide heide_lorenzen@web. hat geschrieben:Hej, lerne auch gerade schwedisch daheim im stillen Kämmerlein. Gibt es in Hamburg schwedisch sprechende Menschen, die mir ein paar Tips geben könnten zur Aussprache? Kann aus persönlichen Gründe z.Z. keinen Kurs besuchen...<br>Heide

hej heide.

ich finde es sollte in hamburg ein cafe geben, findest du nicht..ich meine ein schwedisches wo sich alle treffen ;)

oder gibt es so was schon?

gruss
ika

Volli

Beitragvon Volli » 29. Januar 2007 15:48

Anonymous hat geschrieben:ich finde es sollte in hamburg ein cafe geben, findest du nicht..ich meine ein schwedisches wo sich alle treffen ;)

Na, das wäre doch mal eine Geschäftsidee ...

Die Vier
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Beitragvon Die Vier » 29. Januar 2007 18:57

...und da gibt es dann die Yana Mangi - CD's !

Die Vier
Kinder die geliebt werden,werden Erwachsene die lieben

Zurück zu „Schweden“