schwedischkurs und skifahren - geht das?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

snooka

schwedischkurs und skifahren - geht das?

Beitragvon snooka » 18. April 2006 21:24

liebe nutzer,

im januar 2007 würde ich gerne einen schwedisch-sprachkurs für fortgeschrittene machen und würde das gerne mit einem ski"urlaub" verbinden.


das ganze male ich mir ungefähr so aus: zwei, max. drei einheiten schwedischkurs am tag und ein paar stunden zeit zum skifahren. dann abends "hausaufgaben" erledigen. das ganze eine woche lang in einem skigebiet in schweden.

kann mir irgendjemand weiterhelfen? adressen, preise, empfehlungen, erfahrungen, angebote?!? alles hilft. bitte helft mir mit eurem reichhaltigen wissen...


mit dem besten dank im voraus
herzliche grüße
paul
snooka@web.de

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2448
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: schwedischkurs und skifahren - geht das?

Beitragvon Dietmar » 29. Juni 2006 12:49

Hallo Paul!

Von einem solchen Angebot habe ich noch nie gehört; obwohl es wirklich eine interessante Idee ist.

Wenn Du kein Komplettangebot findest, kannst Du natürlich folgendes tun: Irgendwo Deine Skiwoche buchen (Idre fjäll zum Beispiel), und wenn Du das genaue Datum kennst, suchst Du dort über Foren/Internet oder vor Ort zum Beispiel eine Studentin, die Dir Sprachnachhilfe gibt. Vielleicht macht der Veranstalter auch 1-2 Wochen vorher einen Aushang, wenn Du ihn darum bittest.

Da Du Fortgeschrittener bist, kannst Du ja selber ein, zwei Lehrbücher mitbringen und willst ansonsten vor allem Übung in Konversation, oder?
Ich denke mir, dass ein Aushang bei der Turistinfo vor Ort / Liftkartenverkauf auch den gewünschten Erfolg bringt.

Oder einfach ein paar Einheimische beim ApresSki kennen lernen ;-)

Grüße,
Dietmar


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast