schwedischkurs

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Bärbel R. pic@bigfoot.de

schwedischkurs

Beitragvon Bärbel R. pic@bigfoot.de » 23. September 1999 22:21

Ich bin seit etwa einem halben Jahr dabei,die schwedische Sprache zu erlerenen,was mir sehr viel Spass macht.Ist es doch sehr nett,wenn man in Schweden auch in deren Heimatspeache kommunizieren kann,jedenfalls versuchsweise.Nun suche ich noch einen wirklich guten Schwedisch-Kurs auf CD-Rom für windows 95,denn mit 1,5 Stunden in der Woche an der Volkshochschule kommt man nicht so schnell weiter.Und als begeisterter Schweden-Fan fahre ich schon im Dezember wahrscheinlich wieder hin,denn dieses Land muß man zu allen Jahreszeiten gesehen haben.Für Tips wäre ich sehr dankbar.<br>

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2448
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: schwedischkurs

Beitragvon Dietmar » 19. November 1999 13:36

>Nun suche ich noch einen wirklich guten <br>>Schwedisch-Kurs auf CD-Rom für windows 95,denn <p>Hallo Bärbel,<p>einen "wirklich guten" CD-ROM Kurs, das heißt einen, der alle Ansprüche befriedigt, gibt es wohl nicht... Es ist alles eine Frage, wieviel Entwicklungsarbeit man da reinsteckne möchte.<br>Soweit mir bekannt ist, hast Du derzeit drei Kurse zur Auswahl:<br>1. "Schwedisch für Windows", siehe diese Website (http://www.gerster.de/software)<br>2. Das "Sprachstudio Schwedisch" von Hauke Fehr<br>3. Das "Sag's auf Schwedisch" von Langenscheidt.<p>Vergleiche unterlasse ich mal, aus Befangenheitsgründen ;-)<br>


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast