schwedisches TV ueber kabel

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Smultron

Re: schwedisches TV ueber kabel

Beitragvon Smultron » 4. Februar 2008 10:56

Einige informative Tips wo man im Internet schauen kann, aber doch noch Fragen:
Wie ist es mit den S-öffentlichen rechtlichen Sendern (die man auch in S kostenlos, wenn man Rundfunk/TV-Gebühren bezahlt) sehen kann :?:
Kann man diese Sender in D über Schüssel Sirius sehen :?: Oder auch nur mit Dekoderkauf/mieten :?:

Kann man ohne PersNr überhaupt einen Sender-/mietvertrag abschließen :?:

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2454
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: schwedisches TV ueber kabel

Beitragvon Dietmar » 4. Februar 2008 11:36

Hej,

ein paar Infos hierzu hatte ich auch mal im Medien-Bereich zusammen gestellt. Kabel weniger, aber über den Satellitenempfang (Eurobird 9) und Web-TV:

http://www.schwedentor.de/land-leute/medien/tv

Für Ergänzungen/ Korrekturen bin ich natürlich dankbar :-)

Gruß,
Dietmar

Swedenfan

Re: schwedisches TV ueber kabel

Beitragvon Swedenfan » 5. Februar 2008 11:44

Hallo Smultron
Ich habe gestern mit einem Freund(ist Schwedenfan) aus Bremen telefoniert. Er hat eine Schüssel auf Sirius ausgerichtet.Die Schwedischen Sender sind in Deutschland nicht frei zu empfangen.Man muß sich einen Decoder kaufen.Dieses so sagte er mir ging aus Deutschland ohne probleme.Auch ohne Pers.Nr.Er muß 1 mal im Jahr die Gebühren bezahlen und bekommt dafür einen neuen Freischaltcode.Leider habe ich vergessen zu fragen was dieser Spaß kostet.Gruß Peter :wink:

Smultron

Re: schwedisches TV ueber kabel

Beitragvon Smultron » 5. Februar 2008 13:52

Hej Schwedenfan Peter
tusen tack für die Info. Dietmars Link über Satellitenempfang ist sehr aufschlussreich. Daraus konnte ich den Jahrespreis von SEK 1.698 innerhalb EU für PrivatPers, entnehmen. :smt039


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste