Schwedisches Fernsehen.

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Alex_Witte

Schwedisches Fernsehen.

Beitragvon Alex_Witte » 3. Mai 2001 00:06

Da hab ich ja noch was gelesen wo ich helfen kann.<br>Für alle, die in Europa schwedisch Fernsehen möchten.<br>Frei und in PAL-Fernsehnorm sendet nur TV4.<p>Digital ist da schon n büschen mehr los im freien <br>Bereich von Sirius. (Für zwei Wochen gabs Viasat komplett frei - Zucker sag ich euch - aber das war nur der Probebetrieb)<br>Spelkanalen und Hallmark, TV-6 und VH-1 und MTV Nordic<br>sind frei zu empfangen im digitalen Bereich.<br>Genaue Infos unter http://www.lyngsat.com<p>Doch TV4 ist relativ einfach über<br>Sirius 5.0 Grad Ost/ High Band/ Vertikal/11,938 Ghz<br>zu empfangen.<br>Der SAT-Spiegel muß nur minimal 70cm groß sein.<br>(Sirius brennt hier bei Hamnburg die Frenquenz auf<br>einem 70er Spiegel direkt mit über 83dB/uV.)<br>Deswegen reicht es mit einer Multifeed Halterung (Holz-Kleiderbügel tuts auch - wirklich!)<br>das zweite LNC ca. 10 cm rechts beim draufschaun auf den Spiegel neben das Astra-LNC 'dranzumontiern'.<br>Und dann entweder zweiten Receiver oder Multiswitch benutzen. (Wichtig : universal-LNC verwenden!)<p>

Hartmann TMSHartmann@aol.

Re: Schwedisches Fernsehen.

Beitragvon Hartmann TMSHartmann@aol. » 9. Oktober 2001 15:47

Hallo.Wieich entnehmen kann,kommen sie aus Hamburg,ich aus der nähe von Hannover.Bekomme ich denn nur TV4 oder andere auch,Was kostet es.Brauche viele Infos,es wäre nett,wenn sie mir helfen könnten.Im Fachhandel ist mann es nicht.<p> mfg. Hartmann<p>


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste