Schwedisches Essen/schwedische Artikel in Deutschland

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Andy80

Schwedisches Essen/schwedische Artikel in Deutschland

Beitragvon Andy80 » 26. November 2007 09:05

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand weiß wie man in Deutschland bisher an schwedische Artikel kommt. Ich denke da z.B. an die spezielle Käse-Krabbencreme, Muffins, Kekse usw. Abgesehen von dem Angebot dass es bei Ikea gibt.

Falls nichts bekannt ist würde mich interessieren, ob entsprechender Bedarf vorhanden ist und für welche Artikel genau. Bin am überlegen ob sich ein Import dieser Waren dann im größen Stil organisieren läßt.

Schon im Voraus danke für die Mithilfe.

Zschirli

Re: Schwedisches Essen/schwedische Artikel in Deutschland

Beitragvon Zschirli » 26. November 2007 09:48

Hej Andy,

sowas?:
http://www.schweden-markt.de/contenido/ ... hp?cPath=6
http://www.swedenabroad.com/Page____27424.aspx

usw. usf.

es gibt also doch schon einige spezielle Läden, vor allem im Raum Berlin, aber sicher auch in anderen Ecken Deutschlands.

http://www.schwedentor.de/forum/lapplan ... ,8629.html

an dieser Stelle in Form eines Souveniershops schon mal diskutiert.

Hoffe, das hilft ein wenig ...

LG Nicole :wink:

Benutzeravatar
Skogstroll
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1382
Registriert: 30. August 2006 11:42

Re: Schwedisches Essen/schwedische Artikel in Deutschland

Beitragvon Skogstroll » 26. November 2007 11:55

Tja, die Käse-Krabbenkreme, Räkost, Kräftost - habe ich alles auch mal gern gegessen.
Bis ich einen Blick auf die Zutatenliste geworfen habe.

Skogstroll


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste