Schwedisches Essen - Kebabpizza

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
raisalynn
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 13. November 2008 15:18
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Schwedisches Essen - Kebabpizza

Beitragvon raisalynn » 21. Oktober 2009 08:35

klebestreifen hat geschrieben:meine lieblingspizza war lange zeit die pizza india (so hies sie zumindest bei uns) mit schinken (wobei ich da immer das hähnchen genommen habe), erdnüssen, banane, ananas und curry.....


Hej,

diese Pizza habe ich neulich in Göteborg auch mal gegessen, allerdings ohne die Erdnüsse. Sie sah grauenvoll aus, aber hat einfach großartig geschmeckt.
Ist da wirklich normales Curry drauf? Ich fand, dass das eher süßlich geschmeckt hat, u.U. war das in Kombination mit den Bananen aber auch nur so.
Zum Thema Kuchen und Torte fällt mir auch nicht viel ein. Diese Abart immer mit Natrium... (hmmm, mir ist der Name entfallen; vielleicht heißt es auch anders) als Treib- oder Was-weiß-ich-Mittel zu backen, muss für jeden Bäcker ein Grauen sein.
Aber Schweden ist ja sowieso nicht das trationelle Backland, was?

Grüße
/raisalynn
Die Wolken sind die Gedanken der Erde...

Benutzeravatar
klebestreifen
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 10. August 2007 07:10
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Schwedisches Essen - Kebabpizza

Beitragvon klebestreifen » 21. Oktober 2009 09:12

@ raisalynn

ja, diese art von pizza is etwas gewöhnungsbeduerftig.... aber einfach lecker.. und auch sehr suess... glaube das kommt von den bananen...


und in schweden hab ich bis jetzt keinen vernuenftigen fruchtkuchen gefunden.. die, die es gibt, sind sowas von sues das selbst ich das nich mag (und das wil was heissen :lol: )
mein herz sehnt sich nach einen schönen erdbeerkuchen!!!!!!!!!! (kann leider nich backen, und ohne richtigen boden is das auch nichts wahres)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste