Schwedischer Markt kritisch

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Schwedischer Markt kritisch

Beitragvon svenska-nyheter » 20. Mai 2010 09:21

Am schwedischen Aktienmarkt hat das deutsche Verbot ungedeckter Leerverkäufe und spekulativer Kreditausfallversicherungen Kritik ausgelöst. Wie Aktienmärkte in aller Welt fiel die Stockholmer Börse am Mittwoch dramatisch. „Wir brauchen nicht noch mehr Unsicherheit im Markt, die Unruhe um den Euro genügt. Dass jetzt noch mehr Unruhe entsteht dadruch, dass Staaten versuchen, Regulierungen einzuführen, das können wir in der derzeitigen Situation nicht gebrauchen,“ sagte etwa der Aktienchef von Swedbank, Ronny Jacobsson und drückte damit eine vorherrschende Stimmung aus.


>>ganzer Artikel bei Radio Schweden

(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste