Schwedischer König - und Monarchen überhaupt

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

nysn

Schwedischer König - und Monarchen überhaupt

Beitragvon nysn » 15. Oktober 2008 14:42

Gerade habe ich gelesen, dass es von Alexander von Schönburg ein neues Buch gibt:

"Was Sie schon immer über Könige wissen wollten ..."

http://www.daserste.de/ttt/beitrag_dyn~ ... vbu~cm.asp

Bei der Vorstellung des Buches in der Sendung ttt von ARD kommt er auch auf den schwedischen König zu sprechen, und zwar so:

"Mein verstorbener Schwager hat mir immer vom König von Schweden erzählt", tratscht und klatscht Alexander von Schönburg. "Und hat mir immer gesagt: 'Wenn man mit dem redet, dann muss man den Kanal runterschalten. Am besten redet man mit ihm nur über Autos und am besten sagt man alle paar Minuten nur: 'Brumm brumm'! Dann fühlt er sich wohl.'"

Das hört sich jetzt sehr nach "Bunte" an - doch wie ich Alexander v. S. bisher kennen gelernt habe, dann hat das Buch sicher mehr "Tiefgang". Er schreibt, wie ich finde, immer sehr witzig, erfrischend und geizt nie an Kritik - und hier in/an seinen eigenen Reihen.

Ein anderes Buch, das ich auch gerne von ihm empfehlen möchte ist:

"Die Kunst des stilvollen Verarmens".

S-nina

Nina
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 23
Registriert: 13. September 2008 23:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Schwedischer König - und Monarchen überhaupt

Beitragvon Nina » 15. Oktober 2008 22:28

in der bild kann man online auszüge aus dem buch lesen


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste