schwedischer kfz brief

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

udo oernersmountains@t-on

schwedischer kfz brief

Beitragvon udo oernersmountains@t-on » 8. August 2002 22:13

hallöchen an alle schweden fans.<br>ich habe einen oldtimer in der brd gekauft, der aber nur einen schwedischen kfz brief oder so dabei hat. nun ist das straßenverkehrsamt ratlos,<br>was das für ein dokument sein soll. wer kann mir helfen?<br>ich schreib mal ein paar sachen auf , die da drin stehen:<br>der zettel ist im format din a5 und hat im hintergrund die schrift VÄGVERKET<br>1.) antal passagerare<br>2.) ANVÄNDNINGSSÄTT, mm » avställt 910807<br>3.)karrosseri » täckt<br>4.) auf der rückseute steht folgendes:<br>überschrift: HUR GÖR MAN EN ANMÄLAN<br>darunter<br>ALLMÄNT . VAR VÄNLIG TEXTA EXEMPEL PA HUR RUTORNA FYLLS I <br>ELLER ÄR MÄN DAG 900128<br>ANMÄLAN SKICKAS TILL LÄNSSTYRELSEN ADRESSEN<br>ÄR FÖRTRYCKT PA BLANKETTENS FRAMSIDA, TELEFONNUMRET ÄR<br>08-7854600<p><br>oooohhhhh gott, wer kann mir helfen zu sagen, um was für ein dokument es sich handelt?<br>wer könnte bei einer schwedischen behörde für mich informationen über das fahrzeug einholen?<br>ich habe auch eine registreringsnummer.<p>vielen dank im vorraus.<br>grüße, udo<p>

Hobbit

Åååhhhh gude gud ...........

Beitragvon Hobbit » 13. August 2002 15:31

: 1.) antal passagerare<br>Anzahl Passagiere<br>: 2.) ANVÄNDNINGSSÄTT, mm » avställt 910807<br>Nutzung als (PKW/LKW) datiert auf den 7-8-1991<br>: 3.)karrosseri » täckt<br>Karrosserieart (geschlossen) also kein Cabrio<br>: 4.) auf der rückseute steht folgendes:<br>: überschrift: HUR GÖR MAN EN ANMÄLAN<br>Wie man eine Anmeldung/Registrierung durchführt<br>: darunter<br>: ALLMÄNT <br>Allgemeines<br>. VAR VÄNLIG TEXTA EXEMPEL PA HUR RUTORNA FYLLS I <br>: ELLER ÄR MÄN DAG 900128<br>?????????????????????????????<br>: ANMÄLAN SKICKAS TILL LÄNSSTYRELSEN ADRESSEN<br>Die Anmeldung ist an die Kreisverwaltung zu schicken<br>: ÄR FÖRTRYCKT PA BLANKETTENS FRAMSIDA, TELEFONNUMRET ÄR<br>: 08-7854600<br>die auf der Vorderseite des Dokumentes eingedruckt ist die <br>Telefonnummer lautet......<br>: <p>Vägverket als Institution verwundert mich allerdings,<br>da dies wohl eher mit der deutschen Straßenmeisterei<br>vergleichbar ist.<br>Es gibt BILPROVNINGEN den schwedischen TÜV und <br>BILREGISTRET das KFZ-Zentralregister. Ich persönlich<br>denke, dass dir BILPROVNINGEN (man kommt mit Englisch<br>schon recht weit) dort weiterhelfen können:<p>http://www1.bilprovningen.se/<br>

udo

Re: Åååhhhh gude gud ...........DANKE

Beitragvon udo » 15. August 2002 06:09

ich probiers mal. vielen dank, udo

Gast

Re: schwedischer kfz brief

Beitragvon Gast » 23. Mai 2007 17:23

moin
bedeutet das,daß es in schweden eine extra-zulassung für oldtimer gibt?
muß man sich noch vor der bilprovning-vorstellung etwas besorgen,oder reichen die (ex)-deutschen pappiere? auf denen das 49er alter erkennbar ist.

v.h. Guido

Benutzeravatar
Eeemil
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 9. Mai 2007 16:26

Re: schwedischer kfz brief

Beitragvon Eeemil » 23. Mai 2007 18:02

Das weiss ich nicht genau. Ich meine dass das Alter des Fahrzeuges bei Steuer und Versicherung wichtig ist.
Bei Bilprovningen wird das alter bei der Abgasuntersuchung berücksichtigt.

Bevor du aber zu bilprovningen fährst musst du beim Vägverket den Import anmelden und dir einen Termin für die Registeringsbesiktning geben lassen.

Mini6

Re: schwedischer kfz brief

Beitragvon Mini6 » 25. Mai 2007 20:59

Vägverket kümmert sich zwar auch um die Strassen, aber hauptsächlich ist es zuständig für die Registrierung von Autos usw! Also dort nachfragen (http://www.vv.se), ob die das Ding auch auf Englisch schicken können.

Viel Glück!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste