Schwedische TV-Sender

Här får du prata som hemma i Sverige. Du kan även läsa och diskutera svenska nyheter.
Hier wird schwedisch + deutsch gesprochen und über die schwedische Sprache diskutiert. Auch Anfängerfragen sowie kleine Übersetzungstipps sind willkommen!
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Schweizerin
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 10
Registriert: 20. März 2011 08:26
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweiz
Kontaktdaten:

Schwedische TV-Sender

Beitragvon Schweizerin » 27. März 2011 16:19

Hejsan

Seit Ende Januar besuchen wir einen Schwedisch-Kurs.
Nun hatte ich die Idee, wir könnten doch zwischendurch auch mal schwedisches Fernsehen schauen. Da wir SAT-TV haben, sollte es ja möglich sein schwedische Sender zu empfangen, wenn ...........
man denn wüsste, wie die heissen :shock:

Kann mir jemand helfen, nach welchen Sendernamen ich suchen muss?

Danke und hej hej

Sabina

Benutzeravatar
Mark
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 745
Registriert: 4. Mai 2004 18:57
Kontaktdaten:

Re: Schwedische TV-Sender

Beitragvon Mark » 27. März 2011 16:33

Hi Sabina! Die typischen schwedischen Sender sind:

* SVT1
* SVT2
* SVT24
* Barnkanalen
* Kunskapskanalen
* TV3
* TV4
* TV4+
* TV4 Sport
* Kanal 5
* TV6
* TV8
* Kanal9
* TV10
* TV11

Senderlogos und weitere Kanäle findest du beispielsweise hier:
http://www.comhem.se/comhem/tv/tv-kanal ... index.html

/Mark

Schweizerin
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 10
Registriert: 20. März 2011 08:26
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Schwedische TV-Sender

Beitragvon Schweizerin » 27. März 2011 16:46

Hej Mark

Ich hab inzwischen auch nochmal gesucht.
Wir empfangen über Astra und Hotbird. Ist es wohl überhaupt möglich in der Schweiz irgendeinen schwedischen Sender zu empfangen?

Hejhej

Sabina

Benutzeravatar
Faxälva
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 428
Registriert: 10. Februar 2008 15:42

Re: Schwedische TV-Sender

Beitragvon Faxälva » 27. März 2011 17:57

..die schwedischen Kanäle sind alle digital verschluesselt... du brauchst also einen passenden Dekoder... leichter ist es, ueber svt/play sich einige Programme anzusehen...
:smt006
Hälsningar från Faxälva

Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Schwedische TV-Sender

Beitragvon Imrhien » 27. März 2011 17:58

Hej,
solltest Du mit dem Fernseher erfolglos sein, bleibt immer noch das Internet. Viele Sendungen kann man nun auch im web sehen. Ich hoffe jedenfalls, dass Du die in Deutschland sehen kannst. Umgekehrt habe ich leider mit manchen Sendern in Deutschland Probleme.
Jedenfalls kannst Du mal schauen. SVT zum Beispiel. Dort auf der Seite findest Du viele Beiträge und Dokus.

Grüsse
Wiebke

Benutzeravatar
Freddy
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 427
Registriert: 15. März 2008 13:28
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Schwedische TV-Sender

Beitragvon Freddy » 27. März 2011 20:15

Die Schwedischen Sender kommen über einen anderen Satelliten (Sirus/Thor) rein und sind wie zuvor berichtet alle verschlüsselt! Vielleicht ja jemand bei Euch im Kurs Wallander DVDs mit der originalen schwedischen Tonspur? Ansonsten streams anschauen bei svtplay.se, tv4play, tv6play.se

:smt006 Freddy


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „På svenska“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast