schwedische Schule sucht partnerschueler

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

heike71

schwedische Schule sucht partnerschueler

Beitragvon heike71 » 28. August 2007 21:32

Guten Tag aus Schweden!
Ich arbeite an einer schwedischen Grundschule in einer Klasse 8 als Deutschlehrerin. Die Schueler sind ca 13 Jahre alt und lernen seit einem Jahr Deutsch und sind sehr daran interessiert eine deutsche Partnerschule zu finden. Unsere Schule liegt im nördlichen Mittelschweden in der Kramfors Kommune etwas 500 km nördlich von Stockholm. Der Ort heißt Bollstabruk und liegt an der Hohen Küste, die seit kurzem zum Weltkulturerbe ernannt worden ist. Eine wirklich schöne Ecke. Die Schule ist sehr aktv, was Anti-Mobbing angeht und ist zu einer Schulen mit dem besten "Ernährungsbewusstsein " gewählt worden, d.h. es gibt Milch und Obst statt Cola und Schokolade :-)
Meine Schüler und ich warten sehnsüchtig auf Nachricht aus Deutschland.
Liebe Grüsse aus dem Norden
HEIKE

Herbertsson
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 12. November 2006 14:26

Re: schwedische Schule sucht partnerschueler

Beitragvon Herbertsson » 29. August 2007 17:13

Hej Heike !
Es gibt in Deutschland eine ganze Reihe von schwedischen Partnerstädten und ich weiß auch, daß einige sogar Schüleraustausch sowie Briefverkehr von Schüler zu Schüler haben, versuche es mal auf diesem Weg.
Werde mal nachschauen und später Dir weitere Tipps bzw. Adressen mitteilen . Lycka till !

Heike! Schau mal unter: http://www.eTvinning Landkarte

nobse

Re: schwedische Schule sucht partnerschueler

Beitragvon nobse » 29. August 2007 21:13

Suchen an deiner Schule auch Schüler der dritten und vierten Klassen Partner?
Da hätte ich Beziehungen.Kann ja mal nachfragen ob die achte auch will.

siebi

Re: schwedische Schule sucht partnerschueler

Beitragvon siebi » 30. August 2007 08:56

Hej Heike,
ich bin Religionslehrer in Leipzig und kann mal in meinen Schulen nachfragen. Allerdings lernen die Schüler in allen Schulen, an denen ich bin, kein Schwedisch. Hejdå

siebi

Re: schwedische Schule sucht partnerschueler

Beitragvon siebi » 5. September 2007 10:58

Hej Heike,
ich habe hier in Leipzig eine interessierte Schulleitung, die schon einmal versuchten Kontakt zu einer Schule aufzunehmen. War aber leider im Sande verlaufen.
Es ist gut und würde mich freuen, von dir zu hören.

Hejdå

siebi
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 12
Registriert: 5. September 2007 13:53

Re: schwedische Schule sucht partnerschueler

Beitragvon siebi » 5. September 2007 14:09

Hej Heike, habe mich registriert, damit Kontakt möglich wird. Hejdå :wink:
siebi

Benutzeravatar
floh
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 22. Juni 2007 20:52
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: schwedische Schule sucht partnerschueler

Beitragvon floh » 9. September 2007 22:24

[quote="heike71"]...Die Schueler sind ca 13 Jahre alt und lernen seit einem Jahr Deutsch und sind sehr daran interessiert eine deutsche Partnerschule zu finden....
HEIKE[/quote]

Hey,

es kommt darauf an, ob es eine Schule sein soll, an der auch Schwedisch unterrichtet wird...

Es gibt z.B. in Bonn eine sogenannte 'Schwedische Schule'.

Wenn es egal ist, ob die Kinder Schwedisch an der Partnerschule lernen, so könnte ich z.B. mal in der Schule meines Sohnes nachfragen ob dort Interesse besteht.

viele Grüße
Floh

patchwork
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 16
Registriert: 18. Juni 2007 14:36
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: schwedische Schule sucht partnerschueler

Beitragvon patchwork » 10. September 2007 14:58

Hej Heike,
wenn Interesse besteht sich mit einem fast 15 jährigen Dreiergespann auszutauschen? Meine Kids, zwei Mädchen und ein Junge, wären sicherlich sehr interessiert und ich natürlich auch, da wir in absehbarer Zeit nach Schweden auswandern möchten ( ca 2 Jahre )!
In den Herbstferien sind wir für 2 Wochen in Scanes Falkerhult. Das wäre dann doch die Gelegenheit, da sich unsere Kids dann schon mal in den Schulen informieren wollen und vielleicht auch mal einen Tag ( wenn`s erlaubt ist ) hospitieren möchten. Internet haben sie alle 3....!
Leider hapert es noch sehr am schwedischen, aber das läßt sich ja ändern.
Wenn Du interesse hast melde Dich einfach hier, dann könnten wir uns austauschen.
Gruß Sylvia!

Rica

Re: schwedische Schule sucht partnerschueler

Beitragvon Rica » 7. Mai 2008 17:49

hej,

Ich bin Die Rica und 13 Jahre alt und wohne jetzt erst noch in Estland, ich und meine Familie haben ein sehr sehr schönes haus in der nähe von Ramvik gefunden..
Wir sind aber deutsche.Heike könntest du mir irgendwie mehr informationen ueber die schule geben... Vielleicht eine seite.
An die Sylvia seid ihr schon ausgewandert? also ich meine jetzt :D
Weil ich hätte interesse an deutschen kinder das ich auch am anfang mich unterhalten kann. ICh habe noch einen Bruder der ist 15 .

Gruesse Rica :) :schwedentor2: Aber wir muessen erst noch hier in Estland unser haus verkaufen :D

patchwork
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 16
Registriert: 18. Juni 2007 14:36
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: schwedische Schule sucht partnerschueler

Beitragvon patchwork » 21. Juli 2008 15:00

Hallo Rica, sorry aber wir waren lange nicht Online. Aber wenn Du interesse an eine E Mail Freundschaft hast ( erstmal) !!! Dann schreibe mir . Meine Tochter würde sich sicher sehr freuen! Melde Dich einfach bei mir, dann bekommst Du Ihre E Mail Adresse!
LG Sylvia!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast