Schwedische Schulbücher

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

souris
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 1. Dezember 2013 12:15

Schwedische Schulbücher

Beitragvon souris » 1. Dezember 2013 12:21

Hallo Zusammen,

ich bin ganz neue hier im Forum. Ich bin Lehrerin für Chemie und unterrichte aber Naturwissenschaften. Ich habe gehört, dass in Schweden die Naturwissenschaften tatsächlich zusammen und nicht nacheinander unterrichtet werden.

Auf der Suche über Google und mangels meiner Sprachkenntnisse bin ich nur auf diese Seite gestoßen: https://www.liber.se/Gymnasium/Hogskole ... urkunskap/

Jetzt meine Frage an euch, wer hat Kinder die in Schweden zur Schule gehen und wäre so nett mir ein paar Fragen zu dem Thema zu beantworten?

Einen schönen ersten Advent

souris

vibackup
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1162
Registriert: 26. Januar 2013 19:02
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Schwedische Schulbücher

Beitragvon vibackup » 1. Dezember 2013 15:37

souris hat geschrieben:wer hat Kinder die in Schweden zur Schule gehen und wäre so nett mir ein paar Fragen zu dem Thema zu beantworten?

Zwei. Worum geht es?

//M

souris
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 1. Dezember 2013 12:15

Re: Schwedische Schulbücher

Beitragvon souris » 1. Dezember 2013 20:18

Hi,

erstmal danke für deine schnelle Antwort. Also...ich würde gerne wissen, inwiefern der Unterricht in den Naturwissenschaften in den Büchern behandelt wird. Soll heißen: kommt erst ein Biothema, dann ein Physikthema etc.? Oder ist es tatsächlich so, dass es übergreifende Themen gibt, bei denen dann Bio, Physik und Chemie dran behandelt werden?

Zudem würde ich mich sehr freuen, wenn du mir sagen könntest, wie die Bücher heißen, die deine Kinder in der Schule nutzen vllt. sogar mit Verlag!

DANKE


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast