Schwedische Schüler unter Mittelmaβ

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

blueII
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 763
Registriert: 4. Mai 2008 21:43
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Schwedische Schüler unter Mittelmaβ

Beitragvon blueII » 11. Dezember 2008 10:58

prust....aber im ernst, meine schwedisch Leherin in S heißt auch Eva :P

wird bei der Namensvergabe direkt der Beruf festgelegt?

....muß mal gleich googeln welchen Beruf meine Tochter wählen wird :wink:

glada

Re: Schwedische Schüler unter Mittelmaβ

Beitragvon glada » 11. Dezember 2008 12:09

....muß mal gleich googeln welchen Beruf meine Tochter wählen wird


Nee, nee, nee, so einfach geht das nicht. Diese Regel gilt nur für schwedische Evas (oder Evor, wie man auf schwedisch sagt). :D

Ich habe hier damals Svenska A/B gemacht. Jetzt ratet mal, wie die Lehrerin hieß. Genau!

Benutzeravatar
Rwitha
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 874
Registriert: 23. November 2007 20:02

Re: Schwedische Schüler unter Mittelmaβ

Beitragvon Rwitha » 11. Dezember 2008 14:11

glada hat geschrieben:Genau!

Scheint dann ja echt was dran zu sein :lol:

Sollten wir also den Folgekurs, der dann im Febr. beginnt, belegen, kann ich die Grüße ja ausrichten - aber ob sie sich wirklich noch an jeden Teilnehmer erinnern kann :smt017 ?
Darüber, wer die Welt erschaffen hat, läßt sich streiten. Sicher ist nur, wer sie vernichten wird. (George Adamson)

blueII
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 763
Registriert: 4. Mai 2008 21:43
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Schwedische Schüler unter Mittelmaβ

Beitragvon blueII » 11. Dezember 2008 15:02

und Rwitha

wenn die nicht EVA heißt, sofort Bücher wieder einpacken.

Das KANN dann KEINE Lehrerin sein!!!!!!!!!

:wink:

Benutzeravatar
Rwitha
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 874
Registriert: 23. November 2007 20:02

Re: Schwedische Schüler unter Mittelmaβ

Beitragvon Rwitha » 11. Dezember 2008 15:14

Nee blue - ist doch die EVA, die dann auch den Folgekurs macht :wink: :smt006
Darüber, wer die Welt erschaffen hat, läßt sich streiten. Sicher ist nur, wer sie vernichten wird. (George Adamson)

Tulipa
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 949
Registriert: 19. November 2008 21:51
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Schwedische Schüler unter Mittelmaβ

Beitragvon Tulipa » 11. Dezember 2008 23:19

Also was man bei euch alles lernt ... habe zwar nie eine Sprachlehrerin gehabt, aber heute mal in der Lehrerinnenliste der Grundschule nachgeschaut.
Und ?
zwei Evas und eine Eva-Lotta !

Zumal ich ansonsten weit und breit nur eine andere Eva kenne. Ich dachte bisher, die sei Juristin, aber werde ich gleich mal nachfragen, vielleicht hat die ja inzwischen beruflich umgesattelt ...
LG
Tulipa
man vet aldrig, vem som finns där ute


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste