Schwedische Musik

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Ukkat
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 28. September 2009 01:21
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Schwedische Musik

Beitragvon Ukkat » 16. Oktober 2009 11:19

vielen lieben dank für die ganzen Tipps.

Und wenn wir gerade bei Musik sind, wo kauft ihr euch diese? Irgendwie ist mir bewusst noch net so ein Markt wie Media Markt oder Saturn in schweden aufgefallen, auch wenn es ein Media Markt irgendwo geben muss (sonst hätte ich wohl keine Werbung von denen bekommen).

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1840
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Schwedische Musik

Beitragvon jörgT » 16. Oktober 2009 16:14

Mediamarkt gibt es in Gävle, also ganz in Deiner Nähe! :wink:
Ich kaufe recht viel über CDON.COM, geht schnell und kommt mit der Post!
Jörg

Vitlycke
Stiller Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 16. Oktober 2009 18:49
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Schwedische Musik

Beitragvon Vitlycke » 16. Oktober 2009 19:18

Hallo,

hab noch einen Tipp für Dich, wenn Du gerne auch Rock/Pop hörst:

Kent: Vapen & Ammunition
Pärlor,FF und Socker

gibts auch auf You Tube zum Reinhören,

Viel Spaß

Marcel
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 12
Registriert: 11. Oktober 2009 07:01
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Schwedische Musik

Beitragvon Marcel » 16. Oktober 2009 19:44

Ich hab eine Playlist in Youtube und lasse sie durchlaufen wenn ich Lust darauf habe...so brauche ich keine Musik zu kaufen...sorry deswegen weiß ich nicht wo man das kauft :(

Benutzeravatar
tjejen
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 967
Registriert: 8. April 2008 15:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Schwedische Musik

Beitragvon tjejen » 16. Oktober 2009 21:10

Von Sveriges Radio gibt es einen Radiokanal (nur im Netz) der nur schwedische Musik spielt: http://www.sr.se/webbradio/webbradio.as ... &IsBlock=1

Ansonsten kann ich den "normalen" Kanal P3 empfehlen.

Meiner Meinung nach hören die Schweden SEHR viel schwedische Musik.

Intressant finde ich auch, dass die Jugend von heute wie gestern, die gleichen Partysongs hat. Klassiker sind da: Magnus Uggla, Kent, Freestyle, Lars Winnerbäck, ...

Aktuell empfehlenswert: Florence Valentin, Miss Li, Moneybrother, Ingenting, Marit Bergman, Maskinen, Markus Krunegård, Britta Persson, Håkan Hellström, ...
Gnäll suger, handling duger.

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2456
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Schwedische Musik

Beitragvon Dietmar » 16. Oktober 2009 23:06

Nicht zu vergessen: Amazon geht immer mehr dazu über, Musik zusätzlich auch als MP3 zum Sofort-Download anzubieten. Nicht unbedingt billiger, aber sehr praktisch!

siehe auch: http://www.schwedentor.de/schwedenshop/musik

Da gibt es schon recht viele schwedische Interpreten. Altes und Modernes, Folk, Pop und Rock.

karlskronit
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 21. Februar 2008 20:42

Re: Schwedische Musik

Beitragvon karlskronit » 18. Oktober 2009 08:15

hej ukkat,
hab noch ein wenig geduld in kuerze eröffnet ein mediamarkt in uppsala...

gruesse aus uppsala

Ukkat
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 28. September 2009 01:21
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Schwedische Musik

Beitragvon Ukkat » 18. Oktober 2009 17:45

nicht, dass ich jetzt soooo der Media Markt Fan wäre....aber weißt du was genaueres?
Hab gerade im Netz nur irgendwas von 1.Hälfte 2010 gelesen.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste