schwedische Kinderhörbücher

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Krautheimer
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 15. März 2009 08:52
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

schwedische Kinderhörbücher

Beitragvon Krautheimer » 22. April 2009 19:35

Kann mir jemand von euch vielleicht einen tip geben, wie ich möglichst kostenlos an schwedische kinderhörbücher als MP3 komme.
Würde ich gerne anhören um die sprache leichter zu lernen.

Benutzeravatar
raisalynn
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 13. November 2008 15:18
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: schwedische Kinderhörbücher

Beitragvon raisalynn » 22. April 2009 19:49

Bist du jetzt schon in Schweden oder noch in Deutschland???
Momentan fällt mir zu deiner Frage nichts ein. Aber Radio ist echt ganz gut. Wenn man ein wenig informiert ist, dann versteht man Vieles gut. Auf P3 haben sie auch immer lustige Gäste, diesen Gesprächen kann ich recht gut folgen. Und das gibts ja im stream, Thema hatten wir ja schon einmal.

raisalynn
Die Wolken sind die Gedanken der Erde...

sommarida
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 15. April 2009 08:25
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: schwedische Kinderhörbücher

Beitragvon sommarida » 22. April 2009 20:53

Hej,

wenn du in Schweden bist, kannst du alles, was dein Herz begehrt bisher kostenlos in der Bibliothek ausleihen.
In Deutschland geht das wohl nicht mehr kostenlos, aber fragen ist auch da frei.

hälsningar
Ida (Bibliotheksanhänger :D )
Det ä int så lätt å förklara för nån som int begrip... - Ingemar Stenmark

Benutzeravatar
raisalynn
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 13. November 2008 15:18
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: schwedische Kinderhörbücher

Beitragvon raisalynn » 23. April 2009 16:05

sommarida hat geschrieben:Hej,

wenn du in Schweden bist, kannst du alles, was dein Herz begehrt bisher kostenlos in der Bibliothek ausleihen.
In Deutschland geht das wohl nicht mehr kostenlos, aber fragen ist auch da frei.

hälsningar
Ida (Bibliotheksanhänger :D )



Das will ich etwas einschränken. Allerdings nicht für Bücher und Hörbücher (die gibt es natürlich gratis), denn in Schweden kannst du auch Videos und DVDs in der Bibliothek ausleihen, das kostet dann was. Übrigens gibt es auch diverse Konsolenspiele.

raisalynn (auch Bibliotheksanhängerin, jedoch nur von "richtigen" Büchern)
Die Wolken sind die Gedanken der Erde...

tilmann

Re: schwedische Kinderhörbücher

Beitragvon tilmann » 23. April 2009 16:16

Hej!
Kommt drauf an, wo man wohnt: In Stockholm kann man kostenlos DVDs ausleihen. Außerdem kann man Hörbücher auch online anhören, wenn man einen Bibliotheksausweis hat oder jemanden kennt, der/die einen hat.

Tilmann

Benutzeravatar
raisalynn
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 13. November 2008 15:18
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: schwedische Kinderhörbücher

Beitragvon raisalynn » 23. April 2009 16:23

Oh, wirklich?

Das ist ja toll!!!

Wollte das natürlich nicht so verallgemeinern, sorry!
Die Wolken sind die Gedanken der Erde...


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste