Schwedische Kinderbücher

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Susan
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 25. Juni 2007 20:52
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Schwedische Kinderbücher

Beitragvon Susan » 29. Juli 2007 12:47

Hallo Leute!
Ich suche für meine Tochter(7) schwedische Bücher mit kleinen Liedern und Reimen. Wenn da jemand ein paar Tips hat würde ich mich freuen wenn ihr euch meldet.
Gruß Susan

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2203
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Schwedische Kinderbücher

Beitragvon janaquinn » 29. Juli 2007 14:07

Hej Susan,
ich könnte dir Bücher besorgen, mache ich nächste Woche für Wiebke auch. Melde dich einfach mal per PN bei mir, damit ich weiss, was du dir vorstellst und wieviel es max. kosten sollte. Auch brauche ich ja dann deine Anschrift damit ich es dir zuschicken kann.

LG aus Stuvsta
JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Susan
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 25. Juni 2007 20:52
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Schwedische Kinderbücher

Beitragvon Susan » 29. Juli 2007 14:24

Hej Jana! Ich bin ab Samstag selber in Schweden und könnte dann mal in Bücherläden stöbern. Ich dachte nur an spezielle kleine Kindersprüche und Lieder die das schwedisch lernen für jüngere Kinder leichter machen.
So in der Art " ABC die Katze liegt im Schnee" :roll Weißt Du was ich meine? Vielleicht gibt es soetwas im Schwedischen gar nicht. Der schwedisch Unterricht bei uns Zuhause ist für meine Jüngste wie sie es ausdrückt "Stinklangweilig". Und irgendwie will ich das knappe Jahr das wir noch zum Lernen haben auch für sie nützen.
Gruß Susan

vaka-lai-lai@gmx.de

Benutzeravatar
klebestreifen
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 10. August 2007 07:10
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Schwedische Kinderbücher

Beitragvon klebestreifen » 10. August 2007 17:07

hej,
vieleicht ist das ja was

Mina första 1000 ord
ISBN10: 9177157257
ISBN13: 9789177157250

ein buch von disney. unter dem bild steht das jeweilige word in schwedisch. mit bildern aus allen bekannten disneytrickfilmen.

hier die seite

http://wettergrens.adlibris.com/se/prod ... 9177157257

Storstadstjej

Re: Schwedische Kinderbücher

Beitragvon Storstadstjej » 11. August 2007 11:15

Hast Du es einmal mit Videos versucht? Pippi Långstrump & Co sind nie langweilig - auch wenn man zu Beginn noch nicht viel versteht. Parallel dazu kannst Du mit dem Kind das Buch in Deutsch lesen, dem Kind die Geschichte in groben Zügen erklären. Meiner Meinung nach gibt es nichts besseres um eine Fremdsprache zu lernen. Meistens haben die Kinder genügend Beobachtungssinn und Phantasie, sich den Rest, den sie nicht verstehen, dazuzudenken und dazuzudichten, sodass es nicht langweilig wird.

DVDs gibt es hier:
http://www.barnensfilmklubb.se/cds/show ... eid=369874


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste