Schwedische Firmenchefs unter Korruptions-Verdacht

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Schwedische Firmenchefs unter Korruptions-Verdacht

Beitragvon svenska-nyheter » 15. November 2006 10:37

Die internationale Voruntersuchung um Korruption im Zusammenhang mit dem früheren UN-Programm ?Öl für Lebensmittel? macht weitere Fortschritte. Mehreren schwedischen Firmenchefs sei jetzt der Verdacht auf ihre Verwicklung in den Skandal offiziell mitgeteilt worden, sagte Generalstaatsanwalt Christer van der Kwast. Die UN-Gelder, die während der Amtszeit des Diktators Saddam Hussein in den Irak geflossen waren, hatten ursprünglich der Versorgung von Zivilisten dienen sollen. Die Schuldigen in dem Skandal müssen mit Gefängnisstrafen von bis zu vier Jahren rechnen.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste