Schwedische Firmen in Dtl.?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Verena

Schwedische Firmen in Dtl.?

Beitragvon Verena » 13. Mai 2002 19:56

Hejsan!<p>Wer kann mir einen Tip geben, wie ich herausfinden kann welche Firmen in Deutschland (am besten Hamburg und Umgebung) viel Kontakt zu schwedischen Firmen haben und Mitarbeiter mit entsprechenden Sprachkenntinissen brauchen. Oder wer kennt solche Unternehmen? Wuerde meine Schwedischkenntnisse gerne im Job anwenden können - wenn mich Deutschland in nächster Zeit wiedersehen sollte! ;-)<p>Bin fuer JEDEN Tip dankbar!<p>Hälsningar från Leksand/ Dalarna!<br>Verena :-)

Thorsten

Re: Schwedische Firmen in Dtl.?

Beitragvon Thorsten » 15. Mai 2002 10:24

Hej Verena,<p>hier einige Web-Tips:<p>http://www.german-embassy.se/Wi110.htm<br>http://www.schwedenkammer.de<p>Dort wirst Du sicherlich fündig. In welcher Branche oder als was möchtest Du denn arbeiten?<p>Grüsse<p>Thorsten<p>: Hejsan!<p>: Wer kann mir einen Tip geben, wie ich herausfinden kann welche Firmen in Deutschland (am besten Hamburg und Umgebung) viel Kontakt zu schwedischen Firmen haben und Mitarbeiter mit entsprechenden Sprachkenntinissen brauchen. Oder wer kennt solche Unternehmen? Wuerde meine Schwedischkenntnisse gerne im Job anwenden können - wenn mich Deutschland in nächster Zeit wiedersehen sollte! ;-)<p>: Bin fuer JEDEN Tip dankbar!<p>: Hälsningar från Leksand/ Dalarna!<br>: Verena :-)<p>

Thorsten

Re: Schwedische Firmen in Dtl.?

Beitragvon Thorsten » 15. Mai 2002 10:24

Hej Verena,<p>hier einige Web-Tips:<p>http://www.german-embassy.se/Wi110.htm<br>http://www.schwedenkammer.de<p>Dort wirst Du sicherlich fündig. In welcher Branche oder als was möchtest Du denn arbeiten?<p>Grüsse<p>Thorsten<p>: Hejsan!<p>: Wer kann mir einen Tip geben, wie ich herausfinden kann welche Firmen in Deutschland (am besten Hamburg und Umgebung) viel Kontakt zu schwedischen Firmen haben und Mitarbeiter mit entsprechenden Sprachkenntinissen brauchen. Oder wer kennt solche Unternehmen? Wuerde meine Schwedischkenntnisse gerne im Job anwenden können - wenn mich Deutschland in nächster Zeit wiedersehen sollte! ;-)<p>: Bin fuer JEDEN Tip dankbar!<p>: Hälsningar från Leksand/ Dalarna!<br>: Verena :-)<p>

Verena

Tack!

Beitragvon Verena » 15. Mai 2002 21:21

Hej Thorsten!<p>Vielen Dank fuer die Web-Tips! Ich werde mir die beiden Homepages mal anschauen!<br>Du hast mich gefragt als was ich denn gerne arbeiten wuerde. Das kommt eigentlich ganz darauf an, was sich findet! ;-) Ich habe eine kaufmännische Ausbildung und gute Englischkenntnisse durch einen USA-Aufenthalt. Im Moment arbeite und wohne ich Schweden und lerne die Sprache! SOLLTE ich später wieder zurueck nach Hamburg gehen wuerde ich gerne einen Job haben, in dem ich meine schwedischen Sprachkenntnisse dann auch anwenden kann! <p>Vielen Dank nochmal!<br>Verena<p><br>: Hej Verena,<p>: hier einige Web-Tips:<p>: http://www.german-embassy.se/Wi110.htm<br>: http://www.schwedenkammer.de<p>: Dort wirst Du sicherlich fündig. In welcher Branche oder als was möchtest Du denn arbeiten?<p>: Grüsse<p>: Thorsten<br>

Thorsten

Varsågod!

Beitragvon Thorsten » 15. Mai 2002 21:56

Hej Verena,<p>bei HH und schwedischer Firma fällt mir natürlich sofort der Name "Vattenfall" ein. Die haben durch den Zukauf von Anteilen an den HEW ein Standbein am Tor zur Welt und auch ein Büro. Ich würde es bei denen mal versuchen. Adressen findest Du sicherlich unter http://www.vattenfall.se .<br>Viel Glück bei Deiner Suche und Grüsse nach Dalarna.<p>Thorsten<p>: Hej Thorsten!<p>: Vielen Dank fuer die Web-Tips! Ich werde mir die beiden Homepages mal anschauen!<br>: Du hast mich gefragt als was ich denn gerne arbeiten wuerde. Das kommt eigentlich ganz darauf an, was sich findet! ;-) Ich habe eine kaufmännische Ausbildung und gute Englischkenntnisse durch einen USA-Aufenthalt. Im Moment arbeite und wohne ich Schweden und lerne die Sprache! SOLLTE ich später wieder zurueck nach Hamburg gehen wuerde ich gerne einen Job haben, in dem ich meine schwedischen Sprachkenntnisse dann auch anwenden kann! <p>: Vielen Dank nochmal!<br>: Verena<p>: <br>: : Hej Verena,<p>: : hier einige Web-Tips:<p>: : http://www.german-embassy.se/Wi110.htm<br>: : http://www.schwedenkammer.de<p>: : Dort wirst Du sicherlich fündig. In welcher Branche oder als was möchtest Du denn arbeiten?<p>: : Grüsse<p>: : Thorsten<p>

Jochen

Re: Schwedische Firmen in Dtl.?

Beitragvon Jochen » 16. Mai 2002 00:03

<br>Da denke ich in erster Linie an Spediteure. In der Branche muesste das kombiniert mit Englisch und deutsch eigentlich ganz interessant sein.<p>oder auch mal auf http://www.sverige.de<p>Gruss aus Schweden,<p>Jochen

Verena

Tack så mycket

Beitragvon Verena » 16. Mai 2002 18:07

Hej Jochen,<p>keine schlechte Idee, werde mich mal umhören! Und http://www.sverige.de werde ich auch mal einen Besuch abstatten!<p>Vielen Dank fuer die Tips!<p>Schöne Gruesse aus Leksand!<br>Verena<p>: <br>: Da denke ich in erster Linie an Spediteure. In der Branche muesste das kombiniert mit Englisch und deutsch eigentlich ganz interessant sein.<p>: oder auch mal auf http://www.sverige.de<p>: Gruss aus Schweden,<p>: Jochen<p>

Verena

Nochmal Danke! ;-)

Beitragvon Verena » 16. Mai 2002 18:15

Tjena!<p>Die Firma Vattenfall hört sich ja ganz interessant an, ich werd mich mal informieren!<br>Danke!!!!!<p>Schöne Gruesse,<br>Verena<p><br>: Hej Verena,<p>: bei HH und schwedischer Firma fällt mir natürlich sofort der Name "Vattenfall" ein. Die haben durch den Zukauf von Anteilen an den HEW ein Standbein am Tor zur Welt und auch ein Büro. Ich würde es bei denen mal versuchen. Adressen findest Du sicherlich unter http://www.vattenfall.se .<p>: Viel Glück bei Deiner Suche und Grüsse nach Dalarna.<p>: Thorsten

Odin

Auch wenn mein Freund Thorsten mir nicht beipflichtet

Beitragvon Odin » 24. Mai 2002 07:49

Hallo Verena<p>Sei doch froh, dass Du den grossen Sprung <br>geschafft hast. Noch dazu nach Leksand in Dalarna.<br>Welch eine Traumgegend. Und das willst Du Dir <br>wieder verderben und ins überfüllte Deutschland<br>zurückgehen ? Überleg das nochmal.<p>Gruss<p>Odin<br>Aus Nyköping<br>Mit Thorsten I sehr gut bekannt<br>

Verena

Du hast ja recht! :-)

Beitragvon Verena » 24. Mai 2002 13:53

Hej Odin!<p>Keine Sorge, in nächster Zeit plane ich nicht, wieder nach Deutschland zu gehen! Ich geniesse es noch ein wenig am Siljan! :-) Ich glaub das muss eines der schönsten Gegenden ueberhaupt sein! Einfach traumhaft und absolut kein Vergleich zu Deutschland!<br>Wie ist es denn eigenltich so in Nyköping? In der Gegend bin ich noch nie gewesen... <p>Bis dann!<br>Verena<p><br>: Hallo Verena<p>: Sei doch froh, dass Du den grossen Sprung <br>: geschafft hast. Noch dazu nach Leksand in Dalarna.<br>: Welch eine Traumgegend. Und das willst Du Dir <br>: wieder verderben und ins überfüllte Deutschland<br>: zurückgehen ? Überleg das nochmal.<p>: Gruss<p>: Odin<br>: Aus Nyköping<br>: Mit Thorsten I sehr gut bekannt<p>


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste