Schwedische Atomkraftgegner regen sich

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Schwedische Atomkraftgegner regen sich

Beitragvon svenska-nyheter » 15. März 2011 12:30

Der Zusammenschluss schwedischer Atomkraftgegner, „Folkkampanjen mot kärnkraft", hat für Mittwochabend zu landesweiten Demonstrationen aufgerufen. Das meldet die Nachrichtenagentur TT. Demnach hat sich die Zahl der besorgten Anrufe sowie der Internetbesuche bei der Organisation seit den japanischen Reaktorunglücken vervielfacht.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

Benutzeravatar
Mark
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 745
Registriert: 4. Mai 2004 18:57
Kontaktdaten:

Re: Schwedische Atomkraftgegner regen sich

Beitragvon Mark » 15. März 2011 21:05

Nachdem ich deren Webseite, bei Facebook und Twitter gesucht habe... finde ich nichts von einer landesweiten Demonstration (sondern nur in Stockholm)? Falls jemand mehr rausfindet, bitte posten.

pepparkaka

Re: Schwedische Atomkraftgegner regen sich

Beitragvon pepparkaka » 15. März 2011 22:22

Hej Mark!

Steht gleich auf der ersten Seite der Homepage(weiter unten beim Kleingedruckten):
"Gemensam manifestation över hela Sverige"
"Gå ut på torget på din ort nu på onsdag kl. 18"
In Facebook ist auch darauf verwiesen.

LG
pepparkaka

Benutzeravatar
HeikeBlekinge
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2069
Registriert: 4. Januar 2008 20:20
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Schwedische Atomkraftgegner regen sich

Beitragvon HeikeBlekinge » 15. März 2011 22:45

Ja, sie scheinen nur in Stockholm aktiv zu sein. Gestern bekam ich auf meine direkte Frage den Hinweis das es keine Lokalgruppe in Blekinge gibt.
In Skåne sieht es wohl ähnlich aus!?


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste