Schwedische Atomkraftforschung läuft wieder

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Schwedische Atomkraftforschung läuft wieder

Beitragvon svenska-nyheter » 23. März 2007 12:16

Die Forschung zum Bau neuer Kernkraftreaktoren kommt allmählich wieder in Schwung, nachdem ein fast zwanzigjähriges Verbot gegen sie 2006 aufgehoben worden war. Fachleute bemängeln jedoch, dass Schweden seine frühere Position auf diesem Gebiet verloren hat. Die Forschung sei unter anderem zur Instandhaltung vorhandener Kraftwerke wichtig, argumentieren sie. Noch immer sei es schwer neue wissenschaftliche Projekte in der Reaktorforschung zu finanzieren.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste