Schwedisch -> Schwedisch Aktiv -> Langenscheidt Kurs für Sel

Här får du prata som hemma i Sverige. Du kan även läsa och diskutera svenska nyheter.
Hier wird schwedisch + deutsch gesprochen und über die schwedische Sprache diskutiert. Auch Anfängerfragen sowie kleine Übersetzungstipps sind willkommen!
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

tinil

Re: Schwedisch -> Schwedisch Aktiv -> Langenscheidt Kurs für Sel

Beitragvon tinil » 13. Februar 2010 16:15

Hej!
Die Frage ist wohl eher wie gut du schwedisch lernen willst und welches Ziel du mit deinen Studien anstrebst.
Für den Hausgebrauch reicht es bald, willst du allerdings auf Übersetzer/Dolmetsch machen oder Schwedisch studieren kommst du ja nicht ums Grammatiklernen rum.

VrethLillmans
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 3. Dezember 2009 20:08
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Schwedisch -> Schwedisch Aktiv -> Langenscheidt Kurs für Sel

Beitragvon VrethLillmans » 13. Februar 2010 17:15

der gebrauch soll "auswandern" sein..aber ichhab ja noch massig zeit bis dahin..aber trotzdem schon einmal lernen :)

claudia76

Re: Schwedisch -> Schwedisch Aktiv -> Langenscheidt Kurs für Sel

Beitragvon claudia76 » 15. März 2010 18:56

Hallo,

ich habe selber mit Schwedisch Aktiv gelernt (4 Monate fuer die 40 Lektionen). Danach war ich in der Lage mich im Urlaub mit einem einfachen Schwedisch zu verständigen. Da ich aber im Juli nach Schweden ziehe war klar, dass dieses Schwedisch nicht ausreichen wird. Deshalb habe ich seit November einmal pro Woche Unterricht bei einer Muttersprachlerin und da wird nur Schwedisch gesprochen.

Schau doch mal, ob es in deiner Nähe eine/n schedischen Muttersprachler gibt, der auch unterrichtet. Oder einen Schwedischstammtisch. Es bringt unglaublich viel, wenn man jemanden zum regelmässigen Sprechen hat!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „På svenska“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast