Schwedisch lernen in Berlin

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
GregSweden
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 11
Registriert: 6. Juni 2011 14:00
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Schwedisch lernen in Berlin

Beitragvon GregSweden » 7. Juni 2011 15:44

Hej,

möchte gerne mein Schwedisch aufpolieren und suche auf diesem Wege nette Leute, die auch gerade Schwedisch lernen, bzw. schon sprechen. Ich dachte da so an private Lerngruppen. Mein Level ist A1.3

Gullvi Weijk

Re: Schwedisch lernen in Berlin

Beitragvon Gullvi Weijk » 8. Juni 2011 13:40

GregSweden hat geschrieben:Hej,

möchte gerne mein Schwedisch aufpolieren und suche auf diesem Wege nette Leute, die auch gerade Schwedisch lernen, bzw. schon sprechen. Ich dachte da so an private Lerngruppen. Mein Level ist A1.3


Hej Jag kan hjälpa dig då jag kommer till Berlin den 1 juli. Hälsningar Gullvi

Benutzeravatar
GregSweden
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 11
Registriert: 6. Juni 2011 14:00
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Schwedisch lernen in Berlin

Beitragvon GregSweden » 10. Juni 2011 11:35

Gullvi Hej, tack för ditt svar. Det låter bra. Så länge du bor i Berlin, har du redan ett boende?

tampin
Stiller Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 9. August 2011 01:19
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Schwedisch lernen in Berlin

Beitragvon tampin » 9. August 2011 01:29

Gibts auch Gruppen in Berlin fuer swedisch?

fjordlord
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 8. August 2011 11:04
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Schwedisch lernen in Berlin

Beitragvon fjordlord » 22. August 2011 13:45

Such doch mal bei Kleinanzeigen oder gib selbst eine auf. Das gibt es für jede größere Stadt. Bei mir wäre das zum Beispiel Kleinanzeigen Essen. Dort habe ich letztens auch Konversationspartner gefunden um mein Schwedisch aufzupolieren und nicht zu vergessen.

Benutzeravatar
tjejen
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 967
Registriert: 8. April 2008 15:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Schwedisch lernen in Berlin

Beitragvon tjejen » 22. August 2011 21:02

Gibt jede Menge Kurse (Volkshochschule, für alle zugängliche aber kostenpflichtige Uni-kurse) ... und jede Menge Schweden in Berlin die tandempartner suchen. Eine Anzeige im Tip, in der Zitty oder an den Anschlagswänden bei den Sprachkursen sind meine Tips.
Gnäll suger, handling duger.

Dragonheart

Re: Schwedisch lernen in Berlin

Beitragvon Dragonheart » 24. August 2011 20:11

Hej!

Häng doch einfach mal etwas ans Schwarze Brett in der Schwedischen Viktoriagemeinde (Nähe Güntzelstrasse). Haben dort vor unserer Auswanderung auch etwas "rumgehangen", um ein wenig unser Schwedisch zu praktizieren. Vielleicht findest du dort Tandempartner.

Viel Glück!

Mandy


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste