Schwedisch Lernen im Urlaub

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute
Benutzeravatar
troennicke
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 5. Januar 2007 23:07
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Schwedisch Lernen im Urlaub

Beitrag von troennicke »

Hallo,

wir wollen dieses Jahr nach Nora auf einen Naturistenplatz zum campen fahren, weiß jemand, ob es dort die Möglichkeit gibt, in Nora während der Schulferien privat oder Über VHS sein schwedisch zu verbessern?
Ich kann zwar ein wenig schwedisch, nur die Schweden verstehen mich nicht :oops: . Ich hoffe nun auf ein wenig professionelle Hilfe.

Danke die 4 T´s
Alles, was ich weiß, weiß ich von einem anderen

Benutzeravatar
Auswanderer
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 603
Registriert: 16. Oktober 2006 22:59

Re: Schwedisch Lernen im Urlaub

Beitrag von Auswanderer »

troennicke hat geschrieben: wir wollen dieses Jahr nach Nora auf einen Naturistenplatz zum campen fahren,
Gustavsberg?
troennicke hat geschrieben: weiß jemand, ob es dort die Möglichkeit gibt, in Nora während der Schulferien
Welche Schulferien?
troennicke hat geschrieben: privat oder Über VHS sein schwedisch zu verbessern?
Ich kann zwar ein wenig schwedisch, nur die Schweden verstehen mich nicht
Gerade die Campingplätze eignen sich gut dafür, das eigene Schwedisch
zu verbessern. Man hat viele Möglichkeiten (am Grill, in der Sauna)
sich zu unterhalten (gerade in Gustavsberg wird in der Sauna SEHR
VIEL gesprochen). Gerade wenn wir bei Gustavsberg sind, möchten wir
da sein und nicht öfter als nötig nach Nora fahren. Fernsehen ist
auch gut: gibt es in Gustavsberg. Man kann auch die schwedischen
Untertiteln (eigentlich für Taube gedacht) dazuschalten. Oder, da
es in Schweden die Unsitte nicht gibt, Filme zu synchronisieren, kann
man einen Film auf Deutsch, Englisch usw. anschauen und dabei
schwedische Untertitel lesen.

Wann seid ihr in Gustavsberg?
Alla dessa dagar som kom och gick, inte visste jag att det var livet.

---Stig Johansson

glada

Re: Schwedisch Lernen im Urlaub

Beitrag von glada »

Deutsche Filme sind im schwedischen Fernsehen jedoch eher die Ausnahme. Bisher habe ich nur "Lola rennt" und einen deutschen Mehrteiler (hab vergessen, wie der heißt) gesehen. Man muss schon Glück, um im Urlaub zufälligerweise einen deutschen Film sehen zu können. Englischsprachige Filme mit Text laufen dagegen dauert.

Oliver

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1949
Registriert: 14. Oktober 2006 15:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Schwedisch Lernen im Urlaub

Beitrag von jörgT »

Vor 2 Tagen brachte irgendein Viasat-Sender "Anatomie" mit Franka Potente auf Deutsch.
Hier ging`s aber ums Schwedisch lernen und, jedenfalls habe ich das angenommen, um organisierte Kurse. Sowas habe ich noch nicht gefunden, eine echte Marktlücke.
Ausserdem frage ich mich andauerd, welches Nora gemeint ist. Ich kenne 6 Orte, die so heissen ...
Jörg :roll:

Benutzeravatar
Olli
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 617
Registriert: 8. Oktober 2006 19:19
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Schwedisch Lernen im Urlaub

Beitrag von Olli »

jörgT hat geschrieben:.....ausserdem frage ich mich andauerd, welches Nora gemeint ist. Ich kenne 6 Orte, die so heissen ...
Jörg :roll:
Hej Jörg,

laut Googlesuche würde ich mal annehmen das er das Nora (71332) oberhalb von Örebro meint. Naturistencamping Gustavsberg

Olli
Bild Droem inte dit Liv - Lev din Droem

Benutzeravatar
troennicke
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 5. Januar 2007 23:07
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Schwedisch Lernen im Urlaub

Beitrag von troennicke »

Hallo,

um alle Klarheiten zu beseitigen, ich meinte schon die Sommerferien für Niedersachsen (genauer für uns der August) und der FKK-Platz ist Gustavsberg bei Nora in der Nähe von Örebro.
Grüße

Thorsten
Alles, was ich weiß, weiß ich von einem anderen

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema