Schwedisch lernen im Internet

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3313
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Schwedisch lernen im Internet

Beitragvon Imrhien » 20. Dezember 2007 12:48

Hej,

ich habe bei Komvux zwei interessante Links zum Schwedischlernen im Internet bekommen. Sie ersetzen nicht den Kurs oder so aber man kann da immerhin einiges lernen oder üben. Ich nutze es als Ergänzung zhum Assimil bis mein Kurs endlich beginnt. Es beginnt aber wirklich ganz bei Null würde ich sagen und man muss sich seine Lektionen die noch was bringen raussuchen. Aber es ist eine Alternative für den kleinen Geldbeutel, es ist nämlich umsonst.

Also hier die Links:

http://www.malett.se/laromedel/sprakverktyg/2.html

http://safir.cfl.se/safir/startsida.htm

Es wäre möglich, dass das schon mal hier im Forum war aber ich habe beide Links so nicht in der Suche gefunden... Falls es doch eine Wiederholung wäre, tut es mir leid.

Liebe Grüße und viel Spaß bei den Übungen
Wiebke

Manty

Re: Schwedisch lernen im Internet

Beitragvon Manty » 20. Dezember 2007 14:29

Die sind aber klasse die Links Wiebke, auch wenn sie Aufgaben nicht superschwierig sind, kann man aber gut damit üben. Danke für den Tipp.

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3313
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Schwedisch lernen im Internet

Beitragvon Imrhien » 20. Dezember 2007 15:29

Ja, ich denke auch, dass sie nicht so schwer sind. Aber sie sind so gestaltet, dass es nicht langweilig wird und man schnell mal zwischendurch was machen kann. Gerade für Muttis gut, wenn die Kleinen mal schlafen :)
So mache ich es nämlich. Ich komme eigentlich sehr gut damit klar und mache erstaunlich wenige Fehler. Aber trotzdem lerne ich was dabei und das ist doch gut.

Grüße
Wiebke

Benutzeravatar
~*meyja*~
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 19. Dezember 2007 19:12

Re: Schwedisch lernen im Internet

Beitragvon ~*meyja*~ » 20. Dezember 2007 16:57

hej,

ich hab mir die seite auch mal angesehen.
ich finde sie gut und leicht verständlich obwohl ich kaum ein wort schwedisch kann!

danke für den tipp! :D

brösmeli
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 17
Registriert: 30. Mai 2007 09:26
Kontaktdaten:

Re: Schwedisch lernen im Internet

Beitragvon brösmeli » 20. Dezember 2007 20:51

:D hej! vielen dank für die 2 tollen links, da ich noch fast gar kein schwedisch verstehe und erst beginne zu lernen, finde ich die 2 links super.

brösmeli aus der schweiz
Reise jetzt solange du kannst, du weisst nie wann es zum letzten Mal ist!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste