Schwedisch lernen!

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Maddie13
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 24. Februar 2007 16:36

Schwedisch lernen!

Beitragvon Maddie13 » 24. Februar 2007 17:56

Hallo,

ich möchte gern anfangen schwedisch zu lernen. Zur Zeit kann ich aber noch keinen Kurs besuchen, da es mein 4 Monate alter Sohn nicht zulässt. Könnt ihr mir gute Lehrbücher oder andere Sachen empfehlen mit denen man auch zuhause gute Lernerfolge haben kann? Gerne auch Sachen die man am PC oder online machen kann.

LG Madlen
In diesem Leben ist jeder mutig, der nicht aufgibt!

Benutzeravatar
oka-kate
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 704
Registriert: 25. Oktober 2006 10:55
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Schwedisch lernen!

Beitragvon oka-kate » 24. Februar 2007 18:06

hej madlen,

herzlich willkommen erstmal beim schweden tor!

wie wärs mit "schwedisch aktiv" oder powerkurs schwedisch von PONS!

hab ich beide und ich find sie super,

gruß katja
Nicht alles ist so einfach wie man denkt! Aber machbar ist alles!

glada

Re: Schwedisch lernen!

Beitragvon glada » 24. Februar 2007 19:31

Hallo und willkommen im :schwedenforum:

Die Frage nach geeigneten Lernmitteln ist schon mehrfach im Forum diskutiert worden, siehe auch http://www.schwedentor.de/forum/pc-spra ... ,4384.html

Viele Grüße

Oliver

KiraFan
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 12. Februar 2007 10:16

Re: Schwedisch lernen!

Beitragvon KiraFan » 24. Februar 2007 19:56

Hallo Madlen,
Oka-kate hat recht, den Kurs von Pons habe ich mir auch zugelegt, gefällt mir gut.
Gruß
Wolfgang :wink:

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3313
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Schwedisch lernen!

Beitragvon Imrhien » 24. Februar 2007 20:06

Hallo,

glada jat recht. Trotzdem meine Empfehlung, Assimil, schwedisch ohne Mühe. WIr sind noch nicht so weit, aber wir finden das System klasse. Man kann es einteilen wie man will und braucht nicht ständig mit schlechtem Gewissen Vokabeln zu lernen... Jeden Tag ein wenig im Buch lesen und die CDs hören sind schon ganz gut.
Viel Erfolg beim Lernen.

Gruß Imrhien

Volli

Re: Schwedisch lernen!

Beitragvon Volli » 25. Februar 2007 10:25

... kann "Imrhien" nur bestätigen. ASSIMIL macht viel Freude. Insbesondere die CD´s sind für eine korrekte Aussprache sehr wichtig!

Gruß
Volli


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste