Schwedisch lernen!

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Mark Köck interaudio@chel

Schwedisch lernen!

Beitragvon Mark Köck interaudio@chel » 26. August 2001 17:00

Hi, Mein Name ist Mark Ich komme aus Österreich.<br>Ich sehr interessiert daran schwedisch zu lernen und möchte hier fragen ob jemand mir ein paar Lehrbücher znd etc. empfehlen könnte. In Österreich habe ich leider keine Foren von Schwedenfreunden gefunden.<p>Biss dann, und danke im vorraus.

isle

Re: Schwedisch lernen!

Beitragvon isle » 26. August 2001 21:56

: Hi, Mein Name ist Mark Ich komme aus Österreich.<br>: Ich sehr interessiert daran schwedisch zu lernen und möchte hier fragen ob jemand mir ein paar Lehrbücher znd etc. empfehlen könnte. In Österreich habe ich leider keine Foren von Schwedenfreunden gefunden.<p>: Biss dann, und danke im vorraus.<p>Ich bin auch aus Ö, und lerne Schwed.<br>Schau mal:<br>http://www.geocities.com/Athens/Acropolis/1290/German/<br>oder<br>www.pauker.at<br>

Lisa Cimetta@gmx.de

Re: Schwedisch lernen!

Beitragvon Lisa Cimetta@gmx.de » 26. August 2001 22:21

Hallo Mark!<br>Ich kenne das Problem mit diesem Schwedischlernen.<br>Sehr empfehlenswert zum Selbstlernen ist der Langenscheid-Sprachkurs.Und wenn es dann etwas besser geht,finde ich die Ritte-Lehrbücher vom Hueber-Verlag sehr gut.Da das aber kursbegleitendes Material ist,sollte man schon einige Vorkenntnisse haben,um damit was anfangen zu können.Sind halt aufgebaut wie Schulbücher.<br>Ich hoffe,ich konnte Dir etwas weiterhelfen.<br>Ciao,Lisa.

Lodjur

Re: Schwedisch lernen!

Beitragvon Lodjur » 26. August 2001 23:00

Hi Mark, schau mal unter http://www.fehrware.de<br>da gibt es einen ziemlich guten Sprachkurs und Trainer auf CD. Da ist sogar ein Sprachlabor dabei das die Aussprache testet.<br>mfG Bernd

Michael Kushmann kumi3820

Re: Schwedisch lernen!

Beitragvon Michael Kushmann kumi3820 » 1. September 2001 02:24

: Hi, Mein Name ist Mark Ich komme aus Österreich.<br>: Ich sehr interessiert daran schwedisch zu lernen und möchte hier fragen ob jemand mir ein paar Lehrbücher znd etc. empfehlen könnte. In Österreich habe ich leider keine Foren von Schwedenfreunden gefunden.<p>: Biss dann, und danke im vorraus.<p>Hallo, Mark. Bin genauso, wie Du daran interessiert, schwedisch zu lernen. Tolles Land tolle Leute. Würde auch gern dahin auswandern. Ich habe gutes lernmaterial bei - Amazon.de gefunden und bin bereits kräftig am lernen. Ist relativ "leicht", wenn man sich interessiert damit beschäftigt. Viel Spaß, Gruß Michael.

Edelgard edspaun@web.de

Re: Schwedisch lernen!

Beitragvon Edelgard edspaun@web.de » 15. Dezember 2001 20:34

: Hi, Mein Name ist Mark Ich komme aus Österreich.<br>: Ich sehr interessiert daran schwedisch zu lernen und möchte hier fragen ob jemand mir ein paar Lehrbücher znd etc. empfehlen könnte. In Österreich habe ich leider keine Foren von Schwedenfreunden gefunden.<p>: Biss dann, und danke im vorraus.<p>Hi Mark, ich lerne zur Zeit Schwedisch mit einem meiner Ansicht nach sehr gutem Programm und zwar mit Assimil. Ich habe mehrere Computerprogramme ausprobiert ebenfalls eins von Langenscheidt. Aber bis jetzt gefällt mir Assimil am besten. Das sind vier Kassetten und ein Lehrbuch jeden Tag eine halbe Stunde Zeit und du kannst dich in 3 Monaten unerhalten. Ich fahre seit 1994 jedes Jahr für ca. 4 Wochen nach Schweden. Es ist ein tolles Land und sehr gastfreundliche Menschen.<br>Viel Spaß beim erlernen der uns verwandten Sprache<br>Edelgar.<br>


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast