Schwedisch lernen

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Gerstenkorn
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 11. November 2007 15:56

Schwedisch lernen

Beitragvon Gerstenkorn » 31. Januar 2009 15:26

Hej Leute,

kann mir jemand helfen wie ich am schnellsten und am besten Schwedisch lernen kann ? Welche Kurse oder welche Multimediapakete sind zu empfehlen ?

Würd mich sehr über eure Erfahrungen freuen.

Hejdå

Hendrik

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Schwedisch lernen

Beitragvon Imrhien » 31. Januar 2009 16:21

Hej Henrik,

schau mal hier tipps-fur-sprachkurs-schwedisch-als-buch-cd-oder-fur-pc,4384.html
Da findest Du jede menge Tipps. Die Meinungen gehen ein wenig auseinander und daher ist es schwer was zu sagen.
Ich bevorzuge Asimil, werde ich auch für andere SPrachen nehmen, wenn ich wieder mal eine lernen will :)
Andere würden Schwedisch Aktiv empfehlen oder einfach die VHS mit dem sehr guten Lehrbuch Tala Svenska.
Schau mal rein und lies selber. Letztlich musst Du was finden das zu Deiner lernart passt. Assimil ist eher für Leute die gut selbständig lernen können und nicht gerne Vokabeln pauken. Es arbeitet eher intuitiv.

Grüße
Wiebke

Benutzeravatar
Pitu_Prinz
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 26. Mai 2008 08:00
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Schwedisch lernen

Beitragvon Pitu_Prinz » 31. Januar 2009 17:04

Hej Hendrick,

ich kann auch "Schwedisch Aktiv" empfehlen, mit dem Programm (CD) lernen wir zur Zeit schwedisch.

Ich habe auch einen Kurs an der VHS mitgemacht, der mir persönlich aber nicht viel gebracht hat. Die
Teilnehmerzahl war einfach zu groß, sodass die Lehrer garnicht auf jeden einzelnen eingehen konnten.

Hejdå
Kathrin

Gerstenkorn
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 11. November 2007 15:56

Re: Schwedisch lernen

Beitragvon Gerstenkorn » 31. Januar 2009 20:24

:danke: für eure tollen tipps dann werde ich mal ausprobieren welcher kurs am besten zu mir passt.

Hejdå

Hendrik


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste