Schwedisch lernen

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Uwe Ernst
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 21. Januar 2007 09:11
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Sonstiges Welt

Schwedisch lernen

Beitragvon Uwe Ernst » 17. Mai 2008 17:35

Hinweis für Leute, die ihre Schwedisch-Kenntnisse vertiefen wollen:

Tandem vermittelt Muttersprachler diverser Sprachen, mit denen man sich via Inernet/Webcam austauschen kann.

Es könnte dann so laufen, dass ein Deutsch-Muttersprachler seine Kenntnisse mit einem Schwedisch-Muttersprachler tauscht.

http://www.slf.ruhr-uni-bochum.de/email/stats-deu.html

Uwe
Jazz we can!

Benutzeravatar
Azmodea
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 36
Registriert: 27. Januar 2008 19:48
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse

Re: Schwedisch lernen

Beitragvon Azmodea » 29. Mai 2008 17:13

Interessantes Angebot, leider ist mein schwedisch noch viel zu schlecht als dass mir das was bringen würde, aber ich merk's mir für später.
Won't regret a thing at the end of my life

Benutzeravatar
floh
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 22. Juni 2007 20:52
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Schwedisch lernen

Beitragvon floh » 30. Mai 2008 09:03

[quote="Uwe Ernst"]
[i]Tandem[/i] vermittelt Muttersprachler diverser Sprachen, mit denen man sich via Inernet/Webcam austauschen kann.

Es könnte dann so laufen, dass ein Deutsch-Muttersprachler seine Kenntnisse mit einem Schwedisch-Muttersprachler tauscht.[/quote]

Danke für die Info, ich will ja nicht unken, aber:
Hast Du auch mal dort in die Übersicht gesehen?
Jede Menge Deutsche, die Schwedisch lernen wollen, aber keine Schwedischen Tauschpartner ...
Ich vermute da wartet man Jahre.

Uwe Ernst
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 21. Januar 2007 09:11
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Sonstiges Welt

Re: Schwedisch lernen

Beitragvon Uwe Ernst » 30. Mai 2008 12:03

Stimmt, das Verhältnis ist nicht ganz gleichgewichtig.
Für die anderen Sprachen sieht es günstiger aus.
Aber, ob man nun Jahre warten muss...

Uwe
Jazz we can!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast