Schwedisch Lappland im Herbst

Dein persönlicher Urlaubsbericht. Erzähle uns, was du Spannendes erlebt hast. Fotos willkommen.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/reiseberichte
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Trollmopw

Schwedisch Lappland im Herbst

Beitragvon Trollmopw » 20. Dezember 2008 00:32

Für Lappland-Fans
Wir haben mit dem Wohnmobil eine Fahrt im September/Oktober dieses Jahres nach Lappland gemacht. Eine große Fotostrecke gibt es dazu unter http://elles-sicht.de/IntroSK/lappland2 ... d_2008.htm
Der Bericht beginnt in Luleå, führt dann an der Ostseeküste nach Haparanda. Anschließend den Torneälv hinauf, weiter über Kiruna mit Besuchen von Nikkaluokta und den Torneträsk. Einer der Höhepunkte der Fahrt war der Besuch von Welterbe Laponia. Über Jokkmokk, Arvidsjaur ging es dann zurück.

Benutzeravatar
Lapplandinfiziert
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 21. Januar 2008 13:11
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Schwedisch Lappland im Herbst

Beitragvon Lapplandinfiziert » 20. Dezember 2008 16:35

Tolle Tour, sehr schöne Bilder. Es muss ja wirklich nicht immer der Sommer sein. Habt Ihr denn noch ausreichend geöffnete Campingplätze gefunden (Ver- und Entsorgung)?
Einmal Lappland - immer Lappland


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 0 Gäste