schwedisch geburtstagskarte

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Amandala

schwedisch geburtstagskarte

Beitragvon Amandala » 13. Februar 2007 13:30

Hallo,
meine Freundin und ich sind riesige Schweden-Fans. Sie hat bald Geburtstag und ich würde ihr gerne irgendwas auf Schwedisch auf die Karte schreiben, kann allerdings so gut wie kein schwedisches Wort (was ich auch gerade zu ändern versuche :wink: ).
Könnt ihr mir vielleicht irgendwas sagen, was ich auf diese Karte schreiben könnte, zumindest was "Happy Birthday" auf schwedisch heißt?

Danke! :D

Benutzeravatar
Olli
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 617
Registriert: 8. Oktober 2006 18:19
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: schwedisch geburtstagskarte

Beitragvon Olli » 13. Februar 2007 13:32

Hej Amandala,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag = grattis på födelsedagen

Die Frage hatten wir neulich schon mal.

http://www.schwedentor.de/forum/hilfe-erbeten-zwecks-geburtstagsgruss-uebersetzung,5715.html?highlight=


Gruß
Olli
Bild Droem inte dit Liv - Lev din Droem

glada

Re: schwedisch geburtstagskarte

Beitragvon glada » 13. Februar 2007 14:08

Apropos Geburtstag: Wusste ihr (in Schweden lebenden), dass bei hitta.se neben dem exakten Wohnort auch euer Namenstag und euer Geburtstag angezeigt wird? Soviel zum Datenschutz! Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich gefragt wurde, ob ich damit einverstanden bin.

Oliver

Benutzeravatar
Skogstroll
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1383
Registriert: 30. August 2006 11:42

Re: schwedisch geburtstagskarte

Beitragvon Skogstroll » 13. Februar 2007 14:20

Datenschutz? Was für Datenschutz?
Sag mir deinen Namen und Wohnort und ich sag dir deine Personennummer.
Sag mir deine Personennummer und ich sag dir, was du verdienst.
Sag mir dein Autokennzeichen und ich sag dir ob du deine Steuer bezahlt hast.
Sag mir......

Skogstroll
090230-1234 :wink:

Benutzeravatar
Gottfried
ist schon ewig hier
ist schon ewig hier
Beiträge: 1010
Registriert: 24. November 1999 14:54
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: schwedisch geburtstagskarte

Beitragvon Gottfried » 13. Februar 2007 14:28

Hej Oliver!
Nein wusste ich nicht! Es steht ja gerade bei mir unglaublicher Mist drin, aber der Geburtstag stimmt!
Und das Skogstroll bald 100 Jahre alt wird....wer hätte das gedacht! :lol: :wink: :shock:
Viele Grüsse

:smt024 Gottfried :smt024

Den Himmel überlassen wir den Engeln und den Spatzen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
Skogstroll
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1383
Registriert: 30. August 2006 11:42

Re: schwedisch geburtstagskarte

Beitragvon Skogstroll » 13. Februar 2007 14:33

Hab mich halt gut gehalten...
Der Namenstag ist bei mir aber auch Blödsinn, und je nachdem, ob ich unter meiner Festnetznummer oder unter meiner Mobilnummer nachsehe, wohne ich auch noch woanders. Big Brother braucht wohl mal ne neue Brille.

Skogstroll

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1792
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: schwedisch geburtstagskarte

Beitragvon jörgT » 13. Februar 2007 14:50

Saustark!
Wenigstens fehlt noch die Kontonummer und die Kragenweite, kann man aber ergänzen, wenn man will!
Meine Angaben stimmen übrigens!
Jörg :lol:

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: schwedisch geburtstagskarte

Beitragvon janaquinn » 13. Februar 2007 15:03

Is ja witzig, aber irgendwie sind gerade alle Beiträge hier so ziemlich Off Topic!
Hej Skogstroll, mein Mann wohnt in Tumba, heißt Rey und den Nachnamen kann man aus meinem Nickname ableiten, schick mir seine PN doch mal per PN :shock: :lol: ! Irgendwie verwirrend! Bild
Lg JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

glada

Re: schwedisch geburtstagskarte

Beitragvon glada » 13. Februar 2007 17:02

Auch nett, bei der Eingabe der Autonummer kann man im Internet sehen, ob das Auto geleast, finanziert oder gekauft ist. Mal abgesehen von den anderen Fahrzeugdaten. Will man mehr über den Halter wissen, kann man das per SMS oder Fax... :shock:


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: vibackup und 0 Gäste