Schwedisch Aktiv

Här får du prata som hemma i Sverige. Du kan även läsa och diskutera svenska nyheter.
Hier wird schwedisch + deutsch gesprochen und über die schwedische Sprache diskutiert. Auch Anfängerfragen sowie kleine Übersetzungstipps sind willkommen!
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Jutta
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 27
Registriert: 12. Mai 2009 01:31
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Schwedisch Aktiv

Beitragvon Jutta » 8. Juni 2009 12:56

Hejsan, :schwedentor2:

bin endlich wieder fit und kann wieder etwas mitmischen :lol:

Habe da mal gleich eine Frage ,hat von euch schon mal einer das Schwedisch Aktiv Programm gekauft ??Möchte mein schwedisch wieder etwas auffrischen ,es geht mir hauptsächlich um die Grammatik ,denn sprechen tu ich es sehr gut !
:danke: für eure Hilfe

Hoffe das sich bei euch das Wetter auch gerade zum Positiven entwickelt,letzte Zeit war es schlimm bei uns !

Hälsnigar
Jutta

mk71
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 19. Mai 2008 15:10
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Österreich

Re: Schwedisch Aktiv

Beitragvon mk71 » 8. Juni 2009 14:20

Hej!

Der Kurs ist sehr gut für Anfänger. Als Grammatikkurs kann ich ihn aber nicht empfehlen.

liebe Grüße Martin

Benutzeravatar
frasimi74
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 649
Registriert: 16. November 2007 15:14
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Schwedisch Aktiv

Beitragvon frasimi74 » 8. Juni 2009 16:13

Hej Jutta,

ich weiss nicht, ob du den Thread schon gesehen hast.
Hier steht bereits sehr viel zum Thema "Sprache lernen" drin.

tipps-fur-sprachkurs-schwedisch-als-buch-cd-oder-fur-pc,4384.html

LG Frank

PS: Ich lerne mit Tala Svenska (VHS-Kurs) und Assimil
Love it, change it, or leave it!

Silva
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 11
Registriert: 22. Mai 2009 09:39
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Schwedisch Aktiv

Beitragvon Silva » 8. Juni 2009 16:19

Hej Jutta!

Ich hab selbst lang-ausgewanderten Deutschen folgendes Buch empfohlen bekommen, das die Grammatik sehr verständlich erklären soll:

Åke Viberg u.a. - Schwedische Grammatik (auch: Svensk grammatik på tyska) - erschienen 1987, mit Neuauflage von 1998 - Bokförlaget Natur och Kultur, Stockholm - hab leider keine ISBN

Da ich mir das Buch selbst noch nicht besorgt hab, weiß ich leider auch nicht, ob es deinen Wünschen entspricht. Aber falls du es ausprobierst, dann sag mir doch bitte Bescheid. Ich würde gern wissen, ob das Buch was taugt.

Liebe Grüße
Silva

Silva
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 11
Registriert: 22. Mai 2009 09:39
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Schwedisch Aktiv

Beitragvon Silva » 8. Juni 2009 16:30

Jetzt war ich zu schnell... hab noch was vergessen :(

Bei http://www.digitalasparet.se/index.htm kannst du nicht nur deine Wortschatz üben (was du vermutlich weniger brauchst, aber für mich als Anfängerin ist es super). Abhängig von dem Niveau, das du rechts einstellst, findest du auch Grammatikübungen zu bestimmten Themengebieten.

Eine kurze Erklärung der schwedischen Grammatik mit dazu gehörigen Übungen findest du auch unter http://www.azon.se/skrivkurs/grammatik_ ... ehalll.htm.

Viel Spaß beim Lernen und Üben! :D

Benutzeravatar
Jutta
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 27
Registriert: 12. Mai 2009 01:31
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Schwedisch Aktiv

Beitragvon Jutta » 10. Juni 2009 09:52

Hejsan, :P

danke euch allen für eure Tipps,werde sie mir alle mal anschauen und dann berichten !

önskar er en fin dag :goodman:

hälsningar

Jutta


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „På svenska“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste