Schwedin in Griechenland freigesprochen

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Schwedin in Griechenland freigesprochen

Beitragvon svenska-nyheter » 9. Dezember 2011 11:37

Eine Schwedin, die in Griechenland wegen Verleumdung angeklagt worden war, ist am Donnerstag von einem Gericht auf der Insel Samos freigesprochen worden. Die 50-Jährige hatte im Sommer 2008 einen Griechen der Vergewaltigung bezichtigt. Der Mann war zunächst verhaftet, später jedoch wieder freigelassen worden. Ende letzten Jahres war die Frau von griechischen Behörden wegen Verleumdung angeklagt worden. Der Fall hatte Spannungen zwischen Griechenland und Schweden ausgelöst. Unter anderem hatte ein griechischer Diplomat seinen Posten verlassen müssen, nachdem er seine Ansichten in dem Fall geäußert hatte. Die Schwedin will jetzt gemeinsam mit ihrem Anwalt erneut eine Verurteilung anstrengen.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste