Schwedenurlauber hier?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Viveka
Neuling
Neuling

Schwedenurlauber hier?

Beitragvon Viveka » 20. Juni 2011 17:20

Hej,

komische Überschrift, aber mir fällt kein rechter Titel ein :wink:

Ich habe ein vllt. etwas ungewöhnliches Anliegen und suche jemanden, der diesen Sommer in Schweden Urlaub macht (oder Auswanderer, die in Deutschland Familie besuchen o.ä.) und mir ein paar Kleinigkeiten (Bücher u.ä.) aus Schweden mitbringen könnte? Mir selbst ist es aus zeitlichen Gründen leider diesen Sommer nicht möglich, nach Schweden zu fliegen, und auch sonst habe ich niemanden in meinem Umfeld, der begeisterter Schwedenurlauber ist (leider :wink: ). Die Portokosten aus Schweden sind mir zudem zu hoch, muss ich sagen, aber es wäre super, wenn mir jemand die Sachen 'importieren' und dann innerhalb Deutschlands zuschicken könnte.

Ich würde selbstverständlich alle anfallenden Kosten (inkl. Verpackungskosten) übernehmen - vielleicht findet sich ja jemand oder hier kennt jemand jemanden, der jemanden kennt (...)?

Många hälsningar
Viveka

Hexenhäuschen
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Re: Schwedenurlauber hier?

Beitragvon Hexenhäuschen » 20. Juni 2011 17:28

Hej Viveka,

was würdest Du denn aus Schweden haben wollen? Und wo wohnst Du?

Hexenhäuschen
Wenn die Zeit kommt, in der man könnte,
ist die vorüber, in der man kann.
Ebner-Eschenbach

Viveka
Neuling
Neuling

Beitragvon Viveka » 20. Juni 2011 19:24

Hej,

es wären hauptsächlich Bücher, zwei Poster und zwei Briefmarken aus der aktuellen Kollektion - wobei ich ggf. auch bereit wäre, die Sachen über's Internet an eine schwedische Adresse zu bestellen, bevor ich fremde Leute durch die Geschäfte hetze :wink: Dann wären die Sachen auch schon bezahlt und es ginge nur um den Transport nach und Versand innerhalb Deutschlands.

Ich wohne im Saarland.

Viele Grüße
Viveka

Hexenhäuschen
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Beitragvon Hexenhäuschen » 22. Juni 2011 20:21

Hej Viveka,

wenn Du die Dinge selbst bestellst, soll es mir recht sein. Und Du kannst gerne meine Adresse nutzen (schicke ich Dir per PN).

Hexenhäuschen
Wenn die Zeit kommt, in der man könnte,

ist die vorüber, in der man kann.

Ebner-Eschenbach

Sommaren83
Teilnehmer
Teilnehmer
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Beitragvon Sommaren83 » 21. Juli 2011 21:51

Hej!

Würdest du denn wohl nächstes Jahr fliegen? Ich fliege auf alle Fälle nach Stockholm und suche jetzt Leute, denn allein ist es natürlich doof. Kann dir ansonsten auch was mit bringen, wenn du wieder was haben wollen würdest! Bis dann, viele Grüße Olivia

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“