Schwedenurlaub in Västervik

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Gast

Schwedenurlaub in Västervik

Beitragvon Gast » 10. Juli 2007 17:36

Hallo liebe Schwedenfans,
ich plane einen Familienurlaub (2 Kinder - 6 u. 9 Jahre) im Lysingsbadet in Västervik. Planung Flug mit Ryanair nach Stockholm/Nyköping.
Fragen:
1) Wie komme ich von dort nach Västervik? Benötige ich ein Mietauto oder geht das auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
2) Kennt jemand die Anlage und kann sie beurteilen?
3) Was kann man mit Kindern um Västervik machen?
4 Wie ist die Reisezeit Mitte August bis Anfang September für die Gegend (Baden, Temperatur)
Ich möchte erstmals nach Schweden reisen.

Vielen Dank für die Infos

Christian

andrecki

Re: Schwedenurlaub in Västervik

Beitragvon andrecki » 10. Juli 2007 19:45

Hallo Christian ,

bei der Anreise können Dir bestimmt andere besser helfen.
Wir haben ein Häuschen in der Nähe von Västervik.

Um Lysingsbadet komm ich leider nicht immer drum rum...einmal muß sein :roll: , mein Sohn ist 13 meine Nicht 8.Uns ist das zu trubelig.

Ist eine riesengroß Anlage und hat Kindern `ne Menge zu bieten.
Ende August und Anfang September ist leider schon nicht mehr sooo viel los. Ich weiß nicht , ob die ganzen Hüpfeburgenstädte dann nocht stehen.

Aber die Umgebung bietet noch einiges für Kinder.

Katthulthof...Bullerbü...Vimmerby...etc.

Was wir aber an Västervik mögen...ist die wunderschöne Schärenküste.
Und die Wälder...Richtung Vimmerby.
Wir mögen eher die Ruhe. Da kannst Du mit den Kindern wunderbar durch den Wald streifen.

Im September kann es tagsüber noch ganz warm sein...aber die Nächte sind schon manchmal kühl.

http://www.vastervik.se/sites/turist/te ... spx?id=161

Andrea :D


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste