Ingo, Jana und Ben hat geschrieben:
Des Weiteren würde mich die Jahreszeit interessieren in der Ihr Schweden empfehlt!
Also, wir waren leider erst zwei Mal in Schweden. Einmal im Sommer und einmal im Herbst. Allerdings ist es schon ein paar Jahre her. Ich denke, es kommt darauf an in welche Gegend man fährt. Unseren Sommerurlaub haben wir in der Nähe von Vimmerby verbracht, mitten im Wald. Da wurden wir von den Mücken erstochen. Und die Mücken waren mindestens doppelt, wenn nicht sogar dreimal so groß wie ich sie aus Deutschland kenne. Furchtbar. Dennoch war der Urlaub damals (vor 10 Jahren) ganz OK. Habe mein Lieblingsgeschäft gefunden. ICA. Herlich dieser Laden. Und die Limonade. Köstlich. Da füllte man sich wie bei Pippi Langstrumpf auf dem Limonadenbaum

(damals war ich 12)
Nagut, unseren zweiten Urlaub haben wir im Herbst (Anfang Oktober 2006) in Ryd bei Tingsryd verbracht. Und ich würde immer wieder in die Gegend fahren. Zu empfehlen ist das Glasreich (Växjö). Das Museum ist der Hammer. Leider darf man da aber keine Fotos machen. Und die Küste von Karlshamn.
Ich persönlich würde auch gerne noch mal nach Stockholm und besonders gerne nach Laholm fahren. Das sind so meine Ziele in nächster Zeit. Wobei wir uns in den nächsten Jahren eher südlich aufhalten. Denn mit einem kleinen Kind in den Urlaub zu fahren ist sicher Stress pur. Daher heben wir uns die Stockholmreise auf, bis unsere Kleine (6 Monate) etwas größer ist.
Lg Imke